nach dem essen ist mir schlecht. aber mords hunger. was kann das sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...nutella macht dir also bauchweh?? - das zeug ist tatsächlich seeeehr fettig.. und wenn du sonst eher fettarm isst kann es schon sein dass es für dich einfach ZU fett ist -

andersrum ist da auch nuss und milchanteile enthalten - achte mal drauf was passiert wenn du nüsse isst - oder eben milchprodukte...

wenn nach einem davon diese überlkeit auch auftritt wäre auch ne leichte allergie möglich - dann solltest du dich mal entsprechend testen lassen.

ich persönlich hab ein nicht ganz unähnliches probelm - ist allerdings anders gelagert; gerade bei eher fettigem essen wird mir böse schlecht und übel; nachdem ich mich langezeit damit rumschlagen musste dass ich oft sehr "aufgegast" (viel luft im magen, als folge ständiges aufstossen bzw ein rülpser nach dem anderen ) bin ich mal zum arzt gewandert als ich die beschwerden mal wieder hatte- er hat dann nen ultraschall gemacht - und mir sozusagen ins blaue tippend mal "pankreatin"( ein medikament was bestimmte pankreas[bauchspeicheldrüse] enzyme ersetzt ) aufgeschrieben.

und siehe da - meine probleme waren auf anhib weg - ich hab das zeug dann ne ganze weile brav je 2 vor jeder mahlzeit geschluckt bis sich alles wieder zuverlässigt normalisiert hat - heute brauch ich's nur noch sporadisch...

da ich auf das medikament so gut angeschlagen habe wissen mein doc und ich nun : ich hab eine bauchspeicheldrüsen schwäche ( vermutlich irgendwann mal ne leichte entzündung gehabt ). - war aber einfach nur glück dass er drauf gekommen ist denn im schall war nichts besonderes zu sehen...

dir auf jeden fall gute besserung - und hoffendlich bekommst du bald raus was bei dir los ist -

vieleicht versuchst du auch einfach mal auf doof 3 tage "schonkost" nur ganz mildes, leichtes essen ohne viel fett - so nette sachen wie zb haferschleim ( nur mit wasser gekocht ) oder zwieback mit nem milden tee, toast - mit ganz dünn margarine- eben nur so relativ leicht verdaulichen kram - vieleicht krigt sich den magen damit wieder ein?!

Zelda456
Beitragsersteller

nutella macht mir nicht bauchweh :D. ist ja auch nur ein teelöffel. mir ist auch nach jedem essen egal was schlecht. ob viel oder wenig spielt keine rolle. ich weiß nur dass ich mich gesund ernähre. ich esse ja auch schon so wie ich seit jahren esse.

ReaLee  21.08.2011, 11:26
@Zelda456

ok, und allergieen oder krankheiten entstehen im laufe der zeit - vor allem wenn der "reitzstoff" regelmässig aufgenommen wird.

ausserdem sprach ich nicht von "gesund" essen sondern von magenfreundlicher schonkost

ich fürchte mein beitrag war reinfach nur zu lang zum komplett lesen sorry.

ReaLee  21.08.2011, 00:36

...ok, schwanger könnte natürlich auch sein ; in dem fall glückwunsch ^^

Suche Dingend Deinen Hausarzt auf und am besten mit einer Überweisung zu einem Gastroendrologen.

Wichtig!

Entweder schwanger oder Verstopfung. Wenns unten nich rauskommt, soll oben schließlich auch nix rein.. ^^

Zelda456
Beitragsersteller

nein keine verstopfung :D

Du hast Vielleicht zu viel gegessen und es wird nicht richtig verdaut das haben 88% Aller deutschen wen sie zu viel essen!

Zelda456
Beitragsersteller

ich halte mich ja zurück und esse nicht viel und wenn ich esse dann salate oder obst oder leichtkost