Nach dem Duschen komische Schicht auf der Haut?

6 Antworten

Das spricht fur sehr trockene haut. Hol dir ein Duschgel fur empfindliche haut und eine Korpercreme, am besten mit Urea.

Das hatte ich auch hab mal für nh zeit lang nicht mehr geduscht 😂 und dann war das bei mir genauso wie jetzt bei dir

Es kommt auch wenn man nicht duscht

Und

Wenn man nicht richtig duscht also den Körper z.b nicht peelt (mit schwamm) gibt es in dm oder rossmann ( erst waschgel oder waschcreme, dann peeling) (ich benutze lieber waschgel dann peeling aber peeling nur 2 mal in der woche und dann eine körpercreme auftragen weil sonst wird die haut trocken)

Ich würde dir empfehlen dir 1 stunde zeit zu nehmen und dann gründlich Duschen und reib diese schicht ab hab ich auch gemacht und am nächsten tag war sie schon weg aber die kommt wieder wenn man dann für nh zeit nicht duscht

Hoffe konnte dir helfen☺

Das hab ich auch, mir kommt das so vor als wäre das Dreck oder Hautschuppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ben102i3
Beitragsersteller

Und machst du was dagegen?

Hallöchen

Das sind überschüssige und abgestorbene Hautzellen, die dein Körper abwirft.

Hatte ich auch schon ,-habe selbst sehr sensible und empfindliche Haut

Ich habe mein Duschgel gewechselt(Sebamed PH neutral)

Seitdem habe ich Ruhe

Wichtig ist es auch,die Haut immer gut einzucremen

Und das jeden Tag ....

Dann wechsel mal dein Duschgel oder was auch immer du nutzt. Sollte es weiterhin auftreten, dann gehe zum Arzt und lasse dich testen.