Nach dem AuPair Jahr in den USA leben?

2 Antworten

Allerdings stelle ich mir das für die USA deutlich schwerer vor.

Korrekt, das stimmt. Es ist schwer.

Vorallem weil Colleges sau Teuer sind

Auch das stimmt.

Ich habe bisher auch nur ein abgeschlossenes Abitur und ein angefangenes Studium (3 Semester) vorzuweisen, daher wird es relativ schwer werden.

Aufgrund der „Ausbildung“ ist es unmöglich.

Die wichtigste Sache wird wahrscheinlich das mit dem Visum sein.

Richtig. Du kannst das J-1 nochmals weitere 12 Monate verlängern lassen für ein weiteres Aupair Jahr.

Ich habe jetzt für das AuPair Jahr nur das J1Visum für die USA.

Wie gesagt. 24 Monate sind das Maximum

Gibt es hier Personen, die eventuell Ahnung davon haben und mir weiterhelfen können? Danke im Vorraus

Ohne, dass du dort einen US Bürger heiratest, kannst du nach dem Aupair nicht bleiben. Und selbst das Visum (Greencard) vor Ort zu erhalten ist eine Herausforderung Studieren kostet richtig Geld und auch nach dem Studium stehst du wieder vor dem Visum Problem. Auch das ist anders als in Europa.

Vielleicht bleibt dir nur die Lösung, die meine Tochter gewählt hatte. Sie hat vor 15 Jahren in Deutschland einen US-Soldaten geheiratet und konnte so problemlos mit ihm in die USA auswandern. Nach relativ kurzer Zeit bekam sie die amerikanische Staatsangehörigkeit und lebt jetzt mit ihrer Familie auch beruflich sehr erfolgreich in einem Staat des mittleren Westens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung