nach dem Abschminken ist meine Haut rot und tut weh

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat gar nichts mit dem Alter zu tun. Du musst dir darüber keine Sorge machen. Es gibt Mädchen, die sich sehr viel mehr schminken, als du. (Ich habe mich auch schon früher geschminkt als du) Ich schminke mich immer so ab: Nimm ein Wattepad, befeuchte es und gib großzügig Nivea creme darauf. Dann einfach normal abschminken. Die Methode funktioniert richtig gut und ist schonend zur Haut! Hoffe ich konnte helfen :3

halloo ! :) wahrscheinlich hast du einfach eine sehr empfindliche haut, die auf das rubbeln nicht gut reagiert. versuche es doch einmal mit einem sanften waschgel, was make up entfernen soll. das massierst du ganz leicht in deine haut ein und wäscht es dann einfach wieder ab. geht sehr gut. die von bebe sind sehr empfehlenswert ! ach ja, und nicht vergessen, nach dem abschminken noch eine schön beruhigende hautcreme zu verwenden. (:

das hatte ich auch mal! ich hab dann aber andere abschminktücher genommen und jetzt wird die haut nicht mehr rot:)

An der Wimperntusche sicher nicht, aber die Reinigungstücher könnten deine Haut reizen, probier mal was anderes!

Ich würde an seiner stelle mal flüssiges abschminkzeug benutzen also eins was du nur noch auf ein wattepad tun musst. Falls dies aber auch deine haut reizt und du darauf allergisch reagierst kannst du etwas Olivenöl auf ein wattepad tun und das funktioniert genauso gut. (: