Nur mit Wasser abschminken?

Frage geht nur an die Leute die sich regelmäßig schminken

2 Antworten

Ich würde mein make up kaum runter bekommen wenn ich nur Wasser benutzen würde. Aber ich hatte mal ein spezielles abschminktuch ähnlich wie ein Waschlappen mit dem mann sich abschminkt indem man ihn nur nass macht. Den kann ich tatsächlich sehr empfehlen. Die gibt es mittlerweile überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stefania05
Beitragsersteller

Ja genau meinte das mit Wasser +abschminktuvh... Und benutzt du Feuchtigkeitscreme?

Annarchie409  09.07.2022, 11:41
@stefania05

Achso ja das funktioniert jedenfalls sehr gut. Ich creme mein Gesicht danach immer mit einer rückfettenen speziellen Creme ein weil ich neurodermitis habe. Oder ich trage eine Maske auf. Hauptsache Feuchtigkeit.

Ich schminke mich eigentlich nie. Wenn doch, wasche ich das mit Wasser ab. Die Augen sind danach zwar ziemlich rot, aber dann gehe ich ja schlafen abends.

stefania05
Beitragsersteller

Reinigt du denn dein Gesicht sonst auch nur mit Wasser? Und benutzt du Feuchtigkeitscreme?

BahmB  07.07.2022, 23:53
@stefania05

Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser. Wenn meine Haut unreiner ist mach ich auch mal ein bisschen mehr, mit extra Seife dafür. Aber Cremes benutze ich nie. Da habe ich nur das Gefühl die fetten mein Gesicht zu und machen nichts sauber.

Wenn ich mehr Make-Up tragen würde, würde ich mein Gesicht wahrscheinlich auch mehr waschen.