Nach Date gefragt

7 Antworten

Normalerweise sollte die Frage nach einem Date von einem Mann kommen... Männer wollen erobern und nicht andersrum...

kaylin2000 
Beitragsersteller
 17.01.2013, 05:26

Es geht aber um einen konkrete Situation, die du nicht kennst. Also nützt mir ein "normalerweise" auch nichts. Und wenn man echtes Interesse an einer Frau hat, dann reagiert man als Mann trotzdem.

Männer sind, allen Klischees und Vorurteilen zum Trotz, zum Glück doch recht unterschiedlich. Deshalb kann die Frage, die wohl lautet, wie schnell Mann auf die Bitte um ein Date antworten würde, nicht pauschal beantwortet werden.

Eigentlich finde ich schon die Frage selbst, und auch die Schreibfaulheit derselben, eher befremdlich.

Wenn ich von einer Frau, die mich interessiert um ein Date gebeten werde, dann antworte ich sofort. Und auch bei einer Dame, mit der ich mich nicht treffen möchte, gebe ich sofort Antwort bzw. signalisiere verständlich was Sache ist!

Dunkerjinn  16.01.2013, 03:12

Nachtrag: Ich habe erst jetzt realisiert um welchen Hintergrund es bei Dir offensichtlich geht. Das Problem, wenn man das so nennen darf, vieler jüngerer Menschen ist, dass sie sich fast nur noch auf die neuen elektronischen Medien verlassen bzw. mit denen kommunizieren. Das ist auf eine herrlich angenehme Weise relativ "anonym" und viele trauen sich da viel mehr, was aber auch wiederum nur ziemlich unecht (oft recht übertriebene und/oder falsche Darstellungen) und damit letztlich nicht wirklich realwelttauglich ist.

Zwischenmenschliche Dinge sollte man tunlichst nicht übers Handy oder den Rechner abwickeln, sondern von Angesicht zu Angesicht. Da hast Du dann auch gleich Mimik und Körpersprache zur Verfügung, was auch recht hilfreich ist.

Meistens warten sie drei zwei bis drei tage um sich interessant zu machen...aber spätestens dann sagen sie zu.

kommt auch drauf an ob du sie persönlich oder per sms oder facebook fragst.

wenn du sie persönlich fragst sagen sie meist sofort eine antwort.

Keine Ahnung? Wenn dem Mann etwas an dir liegt, dann macht er sich vielleicht ähnliche Gedanken wie du und versucht, den richtigen Zeitpunkt für seine Zusage abzuwarten. Wenn nicht, antwortet er vielleicht nicht, um dich schon so ein bisschen zu vergraulen und eine Absage dich nicht mehr so unvorbereitet trifft.

Mal ehrlich, woher sollen wir das wissen?

Wird wohl unterschiedlich sein. Bei mir wären es nicht mehr als 24 Std, etwas will man den anderen ja auch zappeln lassen. Gerade wenn es real ist würde ich aber sofort antworten :P