Nach Computer Absturz wird die SSD nicht erkannt?

2 Antworten

Vor dem Start des Betriebssystems kommt immer der Power On Self Test, auch POST genannt. Bei diesem Test wird im Hintergrund gecheckt, ob alles, was ein PC braucht, vorhanden ist. Erst dann startet Windows.

Die SSD ist eine Samsung. Hatte ich schon im letzten Rechner und jetzt auch in meinem jetzigen Computer. Schau doch mal, ob die Platte auch richtig angeschlossen ist. Ein kleiner Ruck sollte keinen kompletten Systemausfall verursachen dürfen. Baue die SSD aus und baue sie in einem anderen PC ein. Wenn sie da auch nicht erkannt wird, ist an der SSD etwas faul. Wenn sie erkannt wird, dann ist an deinem Rechner etwas faul.