Nach ausgefallenem Date auf ihre Reaktion warten?

4 Antworten

Für mich liest es sich, als wäre sie gesundheitlich nicht so ganz auf dem Damm!

Du machst sicher nichts verkehrt, wenn Du sie nach ihrem Wohlbefinden fragst.

Trau Dich!

Doch, bleib in Kontakt und frage nach und frage auch wie es ihr geht. Gerade ist Erkältungszeit und das klingt jetzt wirklich nicht nach einer Ausrede. Also fragen wie es geht und bei der Gelegenheit dann auch ansprechen was man denn kochen könnte wenn sie wieder fit ist. Oder die Gelegenheit nutzen und ihr anbieten eine Hühnersuppe gegen die Erkältung vorbeizubringen oder soetwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Wenn sie gefragt hat, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Frag nicht trocken "Wann sollen wir denn kochen?", gib ihr Hinweise, zeig ihr das du das immer noch machen möchtest.

Grobes Beispiel: "Kochen steht noch wenn du Lust hast", oder spiel drauf an. Lass dir was einfallen und schau wie sie reagiert, dadurch wirst du merken ob sie wirklich Lust drauf hat, oder im schlechten Fall halt keine Lust auf dich hat. So ist das Leben halt, nutz deine Chance und schau was passiert.

Dopij
Beitragsersteller

Ich habe heute ein interessantes Rezept mit diesem Hintergedanken erwähnt ;)

TheSadMagician  05.11.2019, 23:34
@Dopij

Perfekte Idee, aber dräng sie nicht. Ab und zu ist das Leben unfair, sei weise und gib ihr Zeit.

Maxlu811  05.11.2019, 23:37
@Dopij

kann ich nur zustimmen nie drängen vielleicht hatte sie ja ihre tage an dem tag du kannst ja nie wissen.

Dopij
Beitragsersteller
@Maxlu811

Das könnte sein. Danke!

Dopij
Beitragsersteller
@TheSadMagician

Ich dachte mir auch, drängen sei negativ. Danke für deine Antwort?

Würde ihr schreiben.. Na wieder fit? ich habe langsam Hunger.. wie siehts mit Kochen aus.? oder wann?