Nach Ausbildungsabschluss Aufzeichnungen aus der Berufsschule wegschmeißen?

2 Antworten

Ja, eigentlich kannst du das in den Müll werfen. Oder wenn deine Noten gut sind und die Aufzeichnungen sauber geschrieben, dann kannst du das vielleicht an jemanden weiter geben der keinen Erfolg hatte, nur die Klausuren/Prüfungen musst du vorher rausnehmen und entsorgen, da es strafbar ist diese weiterzugeben 😉

Wenn sie keinen "emotionalen Wert" haben und du die Infos alle auch anders/auf praktischerem Weg bekommen kannst, spricht eigentlich nichts dagegen.

Du kannst sie natürlich auch behalten, aber dann verbrauchen sie wahrscheinlich eher unnötig Platz und stehen nur rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach 🙂

Julia749  11.07.2024, 13:59

Oder du könntest die Ordner auch an jemanden abgeben, der in der Ausbildung ist und sie gebrauchen könnte. Dazu müsstest du aber natürlich auch jemanden kennen, für den das Sinn macht.