Nach Ausbildung bei Bundespolizei für 3 Monate ins Ausland?

4 Antworten

Du meinst also, dass die BuPo dich 3 Monate freistellt um als AuPair nach Spanien zu gehen? Nein, das werden die wohl eher nicht machen.

Nein, das wird nicht gehen. Du hast keinen Anspruch auf Freistellung. Wenn man sowas beantragt, muss man vorher auf einen Teil seiner Bezüge verzichten, um damit diesen Zeitraum zu überbrücken. Man bekommt das aber nicht genehmigt, solange man Beamter auf Widerruf oder Probe ist.

Gruß S.

Ich würde mal überprüfen ob das im Rahmen eines Sabbatical https://www.sabbatjahr.org/sabbatjahr-fuer-beamte.php möglich ist.

Du hast ja während deiner Ausbildung reichlich Zeit dich da kundig zumachen. Gegebenenfalls würde ich mal das Gespräch mit der Personalvertretung o.ä. suchen.

Nach meiner Einschätzung schwierig aber nicht unmöglich.

Sirius66  22.04.2020, 19:42

Auch für das Sabbatjahr muss man vorher "Gehalt sammeln", weil ein Beamter nicht ohne Bezüge sein darf.

Nicht möglich, jedenfalls nicht direkt.