Nach allgemein Abi in die höhere Berufsfachschule?

1 Antwort

Früher gab es mal die Einjährige Höhere Handelsschule für Abiturienten in NRW. Die wurde aber inzwischen abeschafft. Eine Höhere Berufsfachschule passt eigentlich nicht mehr, da Du ja schon alle Abschlüsse die man dort bekommen kann hast.

Einfach mal bei einer Schule anfragen, was die Dir sonst noch anbieten können. Ich würde mich eher an einer Uni oder FH als Gasthörer einschreiben. Wenn Du z.B. nur etwas BWL und ReWe lernen willst, bist Du da genau richtig und hättest noch keine Semester die fürs BaFöG zählen verbraten. Beachte auch die Angebote der Fernuni-Hagen für sowas! Vielleicht gibt es ja ein Studienzentrum in Deiner Nähe?