Nach Ada-Schein Ausbildertätigkeit - Gehaltserhöhung?

4 Antworten

ich habe den Schein bereits letztes Jahr privat gemacht und nichts gefordert. Aber ab August wurde mir die Ausbilderaufgabe übertragen

Nicht automatisch. Kommt einerseits drauf an, wie das in Deinem betrieb geregelt ist.. andererseits auch, ob Du dadurch jetzt wirklich mehr Verantwortung, neue Aufgaben hast.. das musst Du mal abchecken.

Warum denn ? Machen kann den jeder irgendwo .Ohne Fachbezug . Fachkräfte haben den mit der Meisterprüfung .

Michi170289
Beitragsersteller

ich habe den Schein bereits letztes Jahr privat gemacht und nichts gefordert. Aber ab August wurde mir die Ausbilderaufgabe übertragen.

Messkreisfehler  16.07.2015, 16:50
@Michi170289

Und für die Ausbilderaufgabe fällt ja eine andere Tätigkeit von dir weg, warum sollte es also dafür mehr Geld geben?

Hier bei uns im Unternehmen gibts für einen AdA Schein keinen Cent mehr.

Kuestenflieger  16.07.2015, 16:50
@Michi170289

Dann haben sie ja alles richtig gemacht , bisher . Mit der neuen Aufgabe macht man dann mit dem Pers.Büro einen neuen Vertrag . Wie , das sollten sie selbst wissen -nicht wir hier .

Nicht zwingend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder