Nach Abi 2024 nach Mallorca fliegen … wann sollte ich am besten anfangen das mit meinen Freunden zu planen?

2 Antworten

Hallo bRMBias

Little Germany ist so Mainstream das du das fast schon nebenbei fragen kannst "hay, Bock auf ein Malle Urlaub nach dem Abi?"

Dann guckt ihr euch in diverse Foren oder Erfahrungsberichte von Abiturienten an und holt euch Heißhunger auf diverse Aktivitäten

Dann plant ihr das finanzielle - nimmt mindestens 30% mehr mit als ihr hochgerechnet braucht! Auch 30% des Fluges... Also errechnete Gesamtkosten + 30% Taschengeld

Also jeder Preis wird großzügig aufgerundet und dann braucht ihr noch mindestens 30% extra denn der ganze kleinscheiß den man nie mitrechnet geht echt ins Geld .... Hier ne Cola da ein Wasser hier ein Eis - 20€ 🤷🏻‍♀️

Falls ihr spanisch spricht kann das Preise senken! Vergiss nicht das es meist zwei Preise gibt - Touristen und Einheimische...

Wie lang im vorraus kommt wohl darauf an wie schnell du an Geld kommst... Angenommen dir geht's finanziell gut genug um mal eben 2500€ springen zu lassen, dann brauchst du trotzdem noch 2-3 Monate Planung

Wenn du nicht Mal eben das Geld auf Seite hast und noch sparen musst, lohnt es sich eher die Unternehmung anhand des angesparten Kontostandes zu planen - dann natürlich so früh wie möglich also jz schon Reise planen, Geld sparen so viel wie geht und wenn du merkst das dein Budget deine Pläne übersteigt, planst du weiter bis zum Tag der Abreise :)

Lg

Jetzt. Zu früh gibt es nicht, nur zu spät.