Nach 6 Stunden Schlaf wacher, als nach 8?

3 Antworten

Ich bin auch so für das Schlafschema!

Guck mal, hier habe ich des erst vor kurzem beantwortet: http://www.gutefrage.net/frage/anstrengender-schlaf#answer72163035 ! ::-)

Korinna  01.02.2013, 00:01

Hi Sommerfrage. zuerst, du hast wieder ein neues Herz im Profilbild ;)) - wow - betrifft dieser Rhythmus mit dem du gute Erfahrung gemacht hast, nur das zu Bett gehen oder die reine Schlafzeit? LG Korinna

sommerfrage  01.02.2013, 00:53
@Korinna

Das ist die Schlafzeit.

Also, wenn ich 08:00 Uhr aufwachen/aufstehen muss, dann 3:00, 1:30, 0:00, 22:30 oder so ins Bett gehen. Demnach wäre 23:00 die falsche Bett geh Zeit! ::-)

Du hast dir gewissermaßen selbst die Antwort auf deine Frage gegeben :D

Normalerweise ist es schon schlau, so ins Bett zu gehen, dass du nachher wacher bist. (Also eben später) Also ich an deiner Stelle würde es mal probieren, und wenn es dir auf Dauer zu anstrengend wird, würde ich es abbrechen und lieber wieder länger schlafen.

Oder noch besser: Informiere dich genauer über die Schlafphasen und geh so ins Bett, dass du zumindest um die 8 Stunden Schlaf bekommst (also vllt mal 7.30 oder 8.30 stunden, je nachdem, das musst du selbst rausfinden wie bei dir der schlafrhythmus ist).

Meiner Cousine zB genügen 5 Stunden Schlaf täglich, anders kann sie nicht ausgeschlafen sein. Das variiert also bei jeder Person ;) Aber ich an deiner Stelle würde das mit den 6 Stunden Schlaf mal ausprobieren, solange es dich auf Dauer wie gesagt nicht belastet :D

Die Schlafmenge ist für jeden anders, die Empfehlungen sind Durchschnittswerte irgendwelcher Umfragen.

Ich kenne Leute, die mit 6 Stunden seit Jahren auskommen, andere, die ich kenne, brauchen, 10-12 Std.

Finde deine ideale Schlafmenge heraus!