Nach 5 Monaten PayPal Käuferschutz einschalten wegen Plagiat?

3 Antworten

Ihr gutes Recht.
In DE darfst Du gar keine Plagiate verkaufen, und wenn Du nicht weißt, ob oder ob nicht Plagiat, dann kannst Du dich mit dem Spruch "vielleicht ein Plagiat" nicht davon freistellen.

Richte Dich schon darauf ein, dass PayPal der Dame den Kaufpreis erstattet, sich den von Dir wieder zurück holt, und Du dann Deiner Ware hinterherlaufen darfst.

Eine Dame hat sie gekauft mit dem Wissen und hat nach 5 Monaten gesagt das sie nicht echt ist und der Reißverschluss kaputt ist und jetzt den Käuferschutz einschaltet.

Dazu hat sie 180 Tage Zeit und das wolltest Du ja offensichtlich so, warum sonst sollte man freiwillig (!) PaypaPal anbieten?

Also warte ab, wie PayPal hier entscheidet.

Genau deshalb sollte man als Verkäufer nicht paypal nutzen. Damit hast du dem Käufer nämlich 180 Tage (6 Monate) das Recht eingeräumt eine abweichenden Artikel zu melden.

der Handel mit Fakes ist illegal