nach dem bodenrichtwert den Wert des Grundstücks einfach berechnen - das Grundstück ist 1364 m² groß - lt. Bodenrichtwert 65,00 Euro/m² ?

4 Antworten

Kommt drauf an, für wen du rechnen willst bzw. musst. Ich vermute jetzt 600 qm Bauland,= bebaubar, durschnittliche Tiefe 20/30 m) also 600 qm x 65€,

Rest 764 qm schwierig: zwischen 65 € und 5 € unter Umständen alles vertretbar.

Lage Zuschnitt und Nachfrage ....

Bei mir sind 10€ für ortsnahes Grün sehr beliebt, dann muss die Fläche aber plan sein :-)

Als Verkäufer mit dem Maximalwert beginnen und die Reaktion abwarten, vergleichbare Objekte verfolgen, Erfahrung sammeln.

Auf dem Grundstück steht ein altes Haus- Baujahr 1951 - WFL.140 m² und ca. 100 m² Nebengebäude (Stallungen, kl. Werkstatt, Garage)-

Meine Angaben entsprechen der Bodenrichtwerttabelle von 2016 für Schl.Holst.

Die Angaben, die ich oben gemacht haben, entsprechen genau den Angaben für das Grundstück...

Da uns ein Makler gesagt hat, dass von den 1364 m² lt. BRW lediglich 600 m² als Grundstückswert in die Berechnung für einen Hausverkauf mit einfließen können,

der nächste 800m² und der 3. hat die ganze Fläche - 1364m² mit 65,00 € berechnet...

Wer hat es denn nun richtig berechnet???

Wenn die 1.364 m² Bauland sind, kommst du selbst drauf, wenn nicht fehlen Angaben.

das Grundstück ist 1364 m² groß - lt. Bodenrichtwert 65,00 Euro/m² ?

Fläche : 600m²

was denn nun 1364 oder 6oo qm?