N64 Konsole reinigen?

4 Antworten

Uff...da hast Du aber eine sehr empfindliche Oberfläche für Deine N64...

...leider sind die Elektrolyt-vergoldeten Oberflächen nicht mit Lösungsmittelhaltigen Reinigungsmitteln zu reinigen...eigentlich sind hochglanz-vergoldete Kunstoffteile von Special-Editions eigentlich nicht für Spielen gedacht, sondern Sammlerobjekte die nicht bespielt werden sollten.

Wäre es ein einfaches Kunststoffgehäuse, so läßt es sich ohne Schaden demontieren und die verschmutzten Teile einige Stunden in 10%Wasserstoff-Peroxidlösung untertauchen und im dieser Lösung unter blauen UV-licht wieder auffrischen lassen.

Die einzige Chance die Dir in Deinem Fall bleibt ist ein trockenes Vliestuch und polieren...andere Möglichkeit hast Du nicht.

Andererseits leidet die vergoldete Oberfläche ohnehin durch Oxidation durch Handschweiß.

Viele liebe Grüße😊

EIn weiches Tuch und wenig warmes Wasser. Zur Not noch etwas Spüli drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Kaydina97
Fragesteller

Echt jetzt? Man braucht nichts bestimmtes zum sauber machen?? Also kein extra Reinigungsmittel

Lappen mit nassem Wasser und abreiben, ggf. gleich danach trocken reiben

Nur eben nicht ganz nass putzen, Lappen gut ausdrehen

Kaydina97
Fragesteller

Ist es wirklich so einfach🙈?

Schatzipups  03.03.2022, 10:40
@Kaydina97

Hast du noch nie etwas (ab)geputzt?

_____

Es ist tatsächlich so einfach

Nimm uns doch nicht so aufs Korn :)

Kaydina97
Fragesteller
@Schatzipups

Hä was willst du denn jetzt, wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist, hätte ich diese Frage doch nicht extra gestellt. Ich dachte vielleicht gibt es für Technik Geräte eine extra Flüssigkeit zum Reinigen oder so

Schatzipups  03.03.2022, 10:43
@Kaydina97

Ich verstehe deine Problematik

Die einfachen Dinge machen dir zu schaffen, du denkst im Allgemeinen komplexer