Gamerfrage: Wie lagert ihr eure Retro Spiele?

2 Antworten

Als ich noch SNES gesammelt habe, hatte ich zumindest für die Spielverpackungen so Hartplastik Umverpackungen gekauft. Am wertvollsten sind ja nicht unbedingt makellose Cartridges, die sind leicht zu reinigen, sondern unbeschädigte OVPs und Anleitungen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja ich überlege auch gerade wie ich es machen will. Weil die Kontakte sollen ja eigentlich keinen Staub abkriegen.

Ich hab das Zeug alles immer verkauft als eine neue Konsole rauskam. Die erste war ein Sega Master System. Jetzt hab ich alles auf dem Notebook und es liegt nix rum was verstauben kann, kaputt geht usw.

Ich kann gar nicht verstehen wieso die Leute das alte Zeug brauchen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Finde ich tatsächlich gar nicht. Ich versteh eher nicht warum man "neue" Spiele braucht die unfertig auf den Markt kommen und viel mehr kosten.

McHusky  02.04.2024, 18:59
@AvatarLuffy

Naja, es ist heutzutage super leicht sich die Spiele einfach zu emulieren. Ich habe die Games auch verkauft, nimmt zu viel Platz weg.

Superhoolm  02.04.2024, 19:01
@AvatarLuffy

Und um das original zu spielen braucht man einen alten Röhren-TV. Alles andere ist Quatsch. Dann gleich emulieren. Die meisten Spiele sind heutzutage auch veraltet von der Steuerung her. Nervige Kabel an den Kontrollern usw., ich zock alles mit PS4 Pad.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Superhoolm

Hab einen alten Fernseher für die alten Spiele und einen neueren für die Neuen.

Emulieren ist halt nicht legal.

Superhoolm  02.04.2024, 19:19
@AvatarLuffy

Das mit legal ist mir vollkommen wurscht. Daten sind komplett verschlüsselt. Ich mags halt gar nicht wenn Sachen rumstehen die man nicht wirklich braucht. Ich hab doch das alles von Anfang an mitgemacht seit den frühen 80ern und bin froh wie es heute ist.