MZ SM 125 Motoröl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie weit sind denn Louis oder Polo von dir entfernt?

Auch ich würde das Öl nehmen, das vom Hersteller vorgegeben wird.

Viel wichtiger als die Viskosität ist aber, dass du auch wirklich ein Motorrad-Öl kaufst.

Nicht dass du an der Tanke oder sonst wo ein reines PKW-Öl erwischst.

Das wird dir vor allem die Kupplung übel nehmen.

Viele Grüße

Michael

steinbrecht420
Beitragsersteller

Hey, hatte das handbuch nicht zur hand. Es steht drin 15w50 oder 10w40, darauf wollte ich eigentlich hinaus :)

Mfg

19Michael69  28.08.2016, 11:15
@steinbrecht420

Dann wäre auch ein 15W40 nicht tragisch, solange es ein Motorrad-Öl ist.

Am besten immer einen Liter zum Nachfüllen zu Hause vorrätig haben.

Und danke fürs Sternchen ;-)

Gruß Michael

immer das empfohlene öl nehmen

steinbrecht420
Beitragsersteller

Hast schon recht. Dauert nur ewig bis es da ist wenn ichs bestell... :/

steinbrecht420
Beitragsersteller
@catweasel66

Bin ich dran, fahr nacher zur shell die werdens wohl haben (müssen :'D)

tuedelbuex  23.08.2016, 16:23
@steinbrecht420

Dauert nur ewig bis es da ist wenn ichs bestell... :/

Naja.....aber lieber warten, als einen Motorschaden bei dem guten Stück riskieren. Dann wird auch erst mal nichts mit dem Fahrspaß. Alternativ könntest Du nach einem MZ-Forum googeln und Deine Frage dort noch mal stellen. Denn dort sind Leute, deren größtes Hobby diese Maschinen sind und die sich gegenseitig mit Tipps und Tricks helfen.