Mythos Renaissance, was ist es?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wikipedia findest Du unter Mythos renaissance die Erklärungen.
unter www. fachportal-paedagogik.de die Aufbereitung

iPerser
Beitragsersteller

das problem ist ja, das ich nciht weiß wie ich die stunde vortragen bzw voll kriegen soll. ich soll den lehrer spielen.

soll ihc erst an die tafel schrieben; mythos ranaissance' und dann sollen die schüler alles was ihnen darüber einfällt auf die tafel aufschrieben

wie wäre es, wenn du als Lehrer dir eine "Hilfe" holst - hast du einen Freund etc. der als "Dante" - oder als ein "Medici", als Leonardo da Vinci "auftauchen" könnte?

Du weisst, Renaissance bedeutet "Wiedergeburt" - die Wiedergeburt der Antike in der Kunst, die Wiedergeburt nach der dunklen Zeit des Mittelalters - es gibt viele Seiten, ich sende dir einige:

hier aus einem Schülerforum: http://www.g-geschichte.de/forum/mittelalter-allgemein/3160-mythos-renaissance.html

hausaufgabe.de/liste/geschichte01.htm

br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/geschichte/renaissance/manuskript/renaissance2_manuskript.pdf

ich hoffe, das hilft dir ein wenig - viel Glück!

iPerser
Beitragsersteller

sehr sehr´hilfreich für mihc

die seiten sind super und die idee auch danke