Mysteriöse Streckhemmung?

1 Antwort

Streckhemmungen treten auf, wenn die normale Gelenkfunktion durch Erkrankungen eingeschränkt wird. Dabei können unterschiedliche Ursachen verantwortlich sein, z.B.:

Treten Streckhemmungen plötzlich auf, liegt in der Regel ein Meniskusschaden oder ein freier Gelenkkörper vor. Langsam zunehmende Streckhemmungen sprechen für eine degenerative Ursache.

Woher ich das weiß:Recherche

Flekkz
Beitragsersteller

Woher kommen denn immer die freien Gelenkkörper? Heute erneut, wollte Liegestütze machen und zack.. wieder ein Schmerz und das Knie ging wieder nicht ganz zu strecken.