Mysteriöse Anrufe über Festnetz?

9 Antworten

Hey,

es könnte so ziemlich jeder sein. Selbst Leute die ihr kennt und die euch einen Streich spielen oder euch Angst machen wollen. Leider oder zum Glück war ich noch nie in so einer Situation und kann euch deswegen wahrscheinlich nicht helfen,aber mein Opa meint einfach ignorieren.

Leider kann man da nix machen außer die nummer per Telefon oder Rooter Blockieren...

wer dahinter steckt kann ich so nicht sagen außer halt den tipp geben die Nummer zu blokieren

Marcel164
Beitragsersteller

Danke werde ich weitergeben😉

Hatten wir auch mal eine Zeit lang, entweder es ist eine Faxnummer oder irgendeine Werbenummer. Wenn die deinen Freund nicht erreichen hören die damit schon auf, der letzte Anruf ist bestimmt 6 Monate her.

Hi Marcel164,

erhält dein Freund die Anrufe auf sein Festnetz- oder Mobiltelefon und ist er vielleicht Kunde bei uns?

Bei vielen Smartphones ist es schon möglich, Rufnummern direkt auf eine Sperrliste zu setzen. Ich nutze ein Samsung Galaxy und dort ist es auf jeden Fall möglich.

Nutzt man einen IP-basierten Anschluss bei uns, dann kann man lästige Rufnummern auch auf eine sogenannte Blacklist setzen lassen. Für noch analoge- oder ISDN-Anschlüsse kann man unser Sicherheitspaket Plus buchen. Dort kann man ebenfalls eine Blacklist befüllen.

Ich freue mich, wenn ich mit diesen Infos schon weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Piepen deutet auf ein Faxgerät hin.
Das hat manchmal ne Automatik und wählt immer wieder.