MySQL Datenbank bei Strato - wie administrieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selbst Strato-Kunde und habe mich anfänglich auch über diese Umständlichkeit geärgert. Leider gibt es für Strato DB's de facto aber keine andere (externe) Möglichkeit.

Mein Tip: Firefox neues Lesezeichen anlegen mit "Quick-Login" und forwarding auf den Link der Ziel-DB. Somit kommt man nach dem Start des Browsers mit nur einem Klick auf die SQL-Administration der jeweils angegebenen DB

cfunke
Beitragsersteller

Danke, ein guter Tipp. Also das ist echt ein großer Schwachpunkt bei Strato und für definitiv ein Kündigungsgrund, wenns "Umziehen" nur nicht so umständlich wäre.

Wenn bei Strato es möglich ist die Datenbank für externen Zugriff freizugeben, kannst du HeidiSQL einsetzen > http://www.heidisql.com/?

cfunke
Beitragsersteller

Leider nicht möglich. Sonst könnte ich mir auch nen externe PHPMyAdmin oder so installieren oder die MySQL Tools nehmen.

bei strato ist derzeit alles o Kündigung bei mir,ist viel zu Umständlich meiner Meinung nach oder ich habe zuwenig erfahrung damit. Für Anfänger denke ich istes nicht geeignet

cfunke
Beitragsersteller

was bedeutet "o Kündigung"?

rick86  12.01.2009, 14:02
@cfunke

schuldigung ,das "o" sollte "in" heissen. bin zu einen anderen anbieter gewechselt

cfunke
Beitragsersteller
@rick86

Tja.. ich mach mit.