MySQL Datenbank bei Strato - wie administrieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selbst Strato-Kunde und habe mich anfänglich auch über diese Umständlichkeit geärgert. Leider gibt es für Strato DB's de facto aber keine andere (externe) Möglichkeit.

Mein Tip: Firefox neues Lesezeichen anlegen mit "Quick-Login" und forwarding auf den Link der Ziel-DB. Somit kommt man nach dem Start des Browsers mit nur einem Klick auf die SQL-Administration der jeweils angegebenen DB


cfunke 
Beitragsersteller
 13.01.2009, 12:00

Danke, ein guter Tipp. Also das ist echt ein großer Schwachpunkt bei Strato und für definitiv ein Kündigungsgrund, wenns "Umziehen" nur nicht so umständlich wäre.

0

Wenn bei Strato es möglich ist die Datenbank für externen Zugriff freizugeben, kannst du HeidiSQL einsetzen > http://www.heidisql.com/?


cfunke 
Beitragsersteller
 12.01.2009, 11:44

Leider nicht möglich. Sonst könnte ich mir auch nen externe PHPMyAdmin oder so installieren oder die MySQL Tools nehmen.

0

bei strato ist derzeit alles o Kündigung bei mir,ist viel zu Umständlich meiner Meinung nach oder ich habe zuwenig erfahrung damit. Für Anfänger denke ich istes nicht geeignet


cfunke 
Beitragsersteller
 12.01.2009, 13:56

was bedeutet "o Kündigung"?

0
rick86  12.01.2009, 14:02
@cfunke

schuldigung ,das "o" sollte "in" heissen. bin zu einen anderen anbieter gewechselt

0
cfunke 
Beitragsersteller
 13.01.2009, 17:11
@rick86

Tja.. ich mach mit.

0