MyHeritage DNA Test -ECHT oder FAKE-?

2 Antworten

Absolut seriös. Wobei Du der Ethnicity Estimation nicht 100% glauben solltest (liegt aber nicht an MyHeritage, sondern an der Problematik an sich). Aber bei den DNA Matches hab ich schon fast ein Dutzend Leute gehabt, bei denen der DNA Match durch meine Papierbasierte Ahnenforschung bestätigt wird.

Mein TIp ist aber ERST Stammbaum. DANN DNA Test. Viele Leute glauben andersrum. Aber das ist falsch rum.

(Der freundliche Hobby-Ahnenforscher hier verdient sich gern was dazu Newcomers nen Stammbaum zu erstellen ^^)

79 $ für einen DNA-Test, das ist nicht teuer. Ich habe 150 EUR dafür bei 23andME für den DNA Test bezahlt. Weiters noch etwa 50 EUR Versandkosten.

Es wären für mich die gesundheitsrelevanten Daten aus dem DNA-Test von besonderer Bedeutung. Es ist aber schwierig, diese Daten auszuwerten. In den meisten europäischen Staaten ist das per Gesetz für die Testfirma verboten, den Testpersonen die Auswertung mitzuteilen.