MyFitnesspal korrigiert mein Kalorienziel?

1 Antwort

Dadurch das sich dein Gewicht verändert hat, verändert sich auch dein Grundumsatz. Deswegen das neue Kalorienziel. Hast wahrscheinlich nen paar Kilos verloren, wenn dein Bedarf so stark gesunken ist.

Das musst du auch nicht jede Woche ändern. Aber ab und an schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hallo1314967
Beitragsersteller

Ich habe meinen Gesamtebedarf neu berechnet und es kamen mit Defizit etwa 2450 ( Die Techniker -Rechner) oder mit Rockanutrition -Rechner 2515 raus ich bin mir unsicher was ich nehmen soll. Ich glaube ich bleibe bei den 2500 und ädere es wenn es stark abweicht so bei 3-4 Kg weniger

YouAreAwesome  31.08.2020, 14:27
@Hallo1314967

Das ist am Ende sowieso auch alles nochmal abhängig von Ernährung, Körperbau, KFA... das einfachste und zuverlässigste ist immer noch: Bisschen schauen, wieviel man isst und schauen, ob man damit abnimmt.. dauert natürlich etwas länger, aber dann weiß man auch wirklich, wie hoch der Grundumsatz ungefähr ist.

Hallo1314967
Beitragsersteller

Sollte ich der App vertrauen (die Werte wurden mir am anfang auch Flasch berechnet.. unter dem Grundbedarf kam was raus was komplett Unsinn ist) oder es mir selber aufrechnen? Und alle 2 Wochen neu berechnen reicht aus?Es waren 1,5kg also so viel weniger Kalorien ist ja auch komisch.

YouAreAwesome  31.08.2020, 14:20
@Hallo1314967

Würde ich nie. Geh nach Deinem Hungergefühl, Deinem Wohlbefinden und dem, was Du im Spiegel siehst. Selbst ein Trainer im Studio kann Dir das nicht genau sagen.

Sparrow75  31.08.2020, 14:25
@Hallo1314967

Wenns um die Berechnung des Grundumsatzes geht, würde ich mir den immer selber ausrechnen. Viele Apps rechnen da wa anderes. Die beste Formel für die Berechnung des Grundumsatzes ist die "Miffin St Jeor"-Formel. Die kommt sehr, sehr nahe an den tatsächlichen Grundumsatz ran.

Hallo1314967
Beitragsersteller
@Sparrow75

Naja ich habe es mit Online rechnern gemacht und dann -300kcal das ist auch gut. Hab mehrere benutz für guten Wert