MYCLOUD2EX Daten speichern?

1 Antwort

Normalerweise erzeugt man auf dem NAS Freigaben und verbindet sich über den Namen oder der IP mit dem NAS und hat dann Zugriff auf die Freigaben.

Bei diesem schwachsinnigen Cloud System von WD kann es leider passieren das man ohne Internetzugang keinen Zugriff mehr auf sein NAS bekommt. Darum ist es wichtig zuerst ein Adminstrations Konto auf dem NAS zu erstellen.

Im letzten Jahr wurde WD gehackt und der Clouddienst wurde abgeschaltet. Ich hatte ein Kundin die nicht mehr auf ihre Firmendaten zugreifen konnte.

Mit viel Aufwand konnte ich die Daten retten.

Also nicht auf die Cloud verlassen. Lieber Lokal arbeiten.

Versuch mal im Datei Manager oben in der Adresszeile die IP einzugeben mit zwei Backshlasch davor.

\\xxx.xxx.xxx.xxx

Das sollte reichen um das Nas zu finden und sich anzumelden.