myBB Forum wird Fehlerhaft angezeigt?

3 Antworten

Ich kennen myBB nur vom Namen, aber ich nehme mal an, dass es sowas ähnliches ist wie die CMS Drupal oder Joomla.

Nach einer Drupal-Installation habe ich oft (nicht immer) den selben Effekt -- dies zeigt, dass die CSS-Datein nicht geladen werden.

Bei Drupal muss die Komprimierung (Vergleichbar ZIP-Komprimierung) der CSS-Dateien (in der Konfiguration deiner Installation) ausgeschaltet werden. (Häckchen entfernen)

Was mir auffällt: abgesehen von der Startseite scheinen nur URLs mit dem Zusatz "www." vor dem Domainnamen zu funktionieren.URLs ohne den Zusatz laufen, abgesehen von einigen Ausnahmen, ins Leere.

Zum Beispiel funktioniert der Link im Quelltext zur

http://vuknos-gamepalast.de/cache/themes/theme3/custom.css nicht,

http://www.vuknos-gamepalast.de/cache/themes/theme3/custom.css

aber schon. Vielleicht ein DNS-Problem?

VaThNoX
Fragesteller

ich benutze Cloudflare zum aufschalten der domain? (kenne mich damit aber net aus)

baobob  29.06.2018, 17:28
@VaThNoX

Mit DNS im allgemeinen und Cloudflare im besonderen kenne ich mich leider auch nicht aus.

Fehler beim laden des templates, check mal ob dein css zum theme richtig verlinkt ist