My blu Pods nachfüllen?
Hey Ihr Lieben,
ich habe zwar gesehen das man die Pods nachfüllen kann, aber ich weiss jedoch das Mischverhältnis nicht.. Ob ich dort irgendwas beachten muss. Habt Ihr Erfahrungen damit, die Pods selbst zu befüllen?
Danke 😘
2 Antworten
Mit 50% Propylenglykol (PG) und 50% Glyzerin (VG) machst Du nichts falsch.
Entweder Du kaufst Dir Liquid (50/50) mit 9 - 20mg/ml Nikotin oder
Du mischst Dir Dein Liquid selbst. Ich zahle so für 10ml Liquid 58 Cent. Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für 4,90 Euro.
Das Nikotin-Shot (50VG/50PG) kannst Du mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Base (50VG/50PG) verdünnen (bei Bedarf), damit Du Liquid in Deiner Nikotin-Stärke zum Dampfen erhältst.
Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100 ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden oder im Internet.
Mische Dir aber zum Testen erst mal eine kleine Menge an.
Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.
Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas benötigst Du noch eine 1 ml Spritze aus dem Internet. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.
Zum verdünnen (bei Bedarf) gibt es Base 1 Liter für max. 10 Euro (z.B. 50% VG/50% PG) mit 0,0 Nikotin.
Hallo Saskia160
Eine 50/50-Mischung sollte passen. Wie das Nachfüllen funktioniert, kannst du in diversen Videos sehen.
Allzu oft wird das aber nicht funktionieren, da die Wicklung verkrustet und der Kunststofftank ausleiert.
Gruß Franky