MX Speed Silver zum Schreiben?

3 Antworten

Moin,

So einfach ist das nicht zu beantworten, da es leider auf jeden selbst ankommt...

Die MX Speeds gefallen veilen da sie als die besten Cherry Switches für Gaming zählen und da sie linear sind kannst du damit bistimmt auch gut schreiben. Mir persönlich gefallen die MX Speed Silver überhaupt nicht ich mag eher Clicky Switches wie die Opto- Purple Switches von Razer (zumindest für Gaming) aber wiegsagt das kommt auf jeden selbst an.

Bin mir unschlüssig ob ich mit dem kurzen Aktivierungsweg beim tippen klarkomme oder ob das nicht zu häufigen Fehleingaben am ende führt. Oder ist das einfach nur Gewöhnung?

Das ist definitiv Gewöhnungssache. Ich kann mit Gaming Tastaturen mittlerweile entspannter schreiben als mit Office Tastaturen weil ich ganz einfach daran gewöhnt bin :D

Ich würde dir raten mal in Shops wie Saturn zu gehen und Tastaturen mit den Switches einfach aus zu probieren (die sind in der Regel mit den jeweiligen switches gekennzeichnet) dann kannst du dir auch sicher sein, ob du sieh magst oder eben nicht.

Bei Fragen einfach melden ^^

Kingnick13
Beitragsersteller

Ich habe im Laden bisher maximal blaue Switches sehen können, silberne sind ja quasi überhaupt nicht verbreitet, daher besteht wenig Hoffnung

Ich könnte meine k63 zurückgeben und für 90 Euro mehr zur k70 greifen, die PBT keycaps sind für mich schon verlockend :D

Schwer zu sagen, ich habe schon häufig gelesen, dass Leute vom kurzen Aktivierungsweg genervt waren, anderen scheint es nichts aus zu machen.

Ich selber hab solche Switches nie ausprobiert. Bei Switches mit leichten Springs wars für mich aber Gewöhnungssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Sebrukai  30.06.2021, 15:11

Vielleicht wären Speed Silvers mit 63g Springs ein guter Mittelweg. Aber Corsair-Tastaturen kann man eh nicht modden.

Ich selber nutze seit kurzer Zeit eine HyperX Alloy FPS RGB mit Kailh Speed Silver Switches. Sie machen auf jeden Fall einen Unterschied im Gegensatz zu anderen mechanischen Schaltern, da der Auslösepunkt wirklich nur wenig Druck benötigt und fast schon nach leichter Berührung der Taste auslösen.
Mir ist es tatsächlich schon passiert, das ich meine Hand zum schreiben bloß leicht auf die Tastatur gelegt habe und dadurch Tasten betätigt wurden.
Zum zocken finde ich die Tasten aber optimal, bisher keine Probleme. Alles in allem ist es aber reine Gewöhnungssache und ich bereue den Kauf nicht.

Woher ich das weiß:Hobby