MW2 Host werden per CFG

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Force Host ist ne blöde Sache.

Du kannst ja als Normalo nur CFG modden und nicht GSC.

Das Problem ist einfach nur, dass der Force Host nach einer bzw. nach Spielern mit einer sau schlechten Leitung sucht, damit du Host wirst. Das Problem daran ist nur, es wird wahrscheinlich kaum welche geben. (Ich finde maximal 4 Spieler bei FFA; dannach joint alles wie gewohnt).

Einer der besten CFG Force Hosts ist der hier:

set party _connectTimeout 1000

set party _connectTimeout 1

set party _host 1

set party _hostmigration 0

set onlinegame 1

set onlinegameandhost 1

set onlineunrankedgameandhost 0

set migration _msgtimeout 0

set migration _timeBetween 999999

set migration _verboseBroadcastTime 0

set migrationPingTime 0

set bandwidthtest _duration 0

set bandwidthtest _enable 0

set bandwidthtest _ingame _enable 0

set bandwidthtest _timeout 0

set cl _migrationTimeout 0

set lobby _partySearchWaitTime 0

set bandwidthtest _announceinterval 0

set partymigrate _broadcast _interval 99999

set partymigrate _pingtest _timeout 0

set partymigrate _timeout 0

set partymigrate _timeoutmax 0

set partymigrate _pingtest _retry 0

set partymigrate _pingtest _timeout 0

set g _kickHostIfIdle 0

set sv _cheats 1

set xblive _playEvenIfDown 1

set party _hostmigration 0

set badhost _endGameIfISuck 0

set badhost _maxDoISuckFrames 0

set badhost _maxHappyPingTime 99999

set badhost _minTotalClientsForHappyTest 99999

set bandwidthtest _enable 0

set party _hostname PSN _NAME _HERE

(Keine Leerzeichen vor den Unterstrichen!!! Hier werden die Wörter Kursiv, wenn du die Unterstriche da lässt.)

Eine billige Variante (Für Leute mit einer Leitung ab 32.000er+) würde auch das hier reichen:

set party _host 1

set party _hostmigration 0

set sv _hostname PSN _NAME _HERE

set sv _cheats 1

set party _hostname PSN _NAME _HERE

set party _connectTimeout 0

Wenn du ein bisschen Englisch kannst, kannst du dir erschließen was hier was bringt.

Die party _hostmigration 0 nehme ich persönlich nicht sehr gerne, da da Probleme mit dem Joinen bei Freunden oder von Freunden auftauchen.

Zusatz:

set party _iamhost 1

Dieser DVAR soll bewirken, dass du sofort als Host gewählt wirst. Es gibt da bloß ein Problem... Dieser DVAR scheint mich zu trollen, denn immer wenn ich diesen benutzte, werde ich kein Host mehr.

set party _connectToOthers 0

Wenn du diesen DVAR auf 0 stellst, wirst du keine Spieler mehr finden können. Das kann bei bestimmten Sachen sehr nützlich sein, aber bedenke, dass auch keine Freunde mehr joinen können. (zum reseten einfach reset davor anstelle set und die Null weg; oder du machst aus der 0 ne 1.)

dominic345
Beitragsersteller

Wo soll ich das denn hineinschreiben? Kenn mich nich so gut aus mit Programme schreiben etc.. Danke für deine Antwort ich schätze mal das wird mir endlich helfen :) Sternchen

MasterOfScience  19.05.2014, 17:55
@dominic345

Das ist jetzt ein bisschen blöd zu erklären in Schriftform...

öffne deine buttons _default.cfg Datei und such den Eintrag Force Host.

wichtig ist dass du die Funktion findest und nicht der Part, der festlegt, wie und wo das Wort Force Host angezeigt wird.

dort löscht du alles in dem Tag.

du schreibst in die Funktion:

"exec ../../../dev _usb000/Force _Host _ON.cfg"

(Nirgends Leerzeichen vor den Unterstrichen!!! Hier werden sonst die Wörter kursiv...)

Das speicherst du.

Jetzt erstellst du dir eine weitere CFG Datei, die du genauso nennst wie oben in dem Beispiel:

Force _Host _ON.cfg

In diese Datei schreibst du die ganzen Force Host Befehle rein, wie sie oben stehen.

Hast du das, dann speichern.

Die Datei kommt mit auf deinen USB Stick, aber in keinen Ordner!!!

Bedenke, dass der Force Host auch mal 30 min Spielersuche entstehen lässt.

Wenn du ihn wieder ausmachen willst, dann brauchst du nch ne 2. Datei und musst (es wäre besser, müssen tust du es nicht) nen Editor einrichten.

dominic345
Beitragsersteller
@MasterOfScience

Ok erstmal danke für deine Hilfe! Ich kenn mich jetzt ein klein wenig mehr mit der Materie aus. Kannst du mir vielleicht sagen was ich in die Force_Host_OFF.cfg schreiben soll? Habe in der buttons_Default schon mal die Funktion stehen. Danke LG