MVV München Meridian Frage

2 Antworten

Ja, das kann man. Aber nur zwischen den Bahnhöfen München Hbf - München Ost - Grafing Bahnhof - Aßling (Obb). In Aßling in Richtung Rosenheim endet das MVV-Gebiet, da der nächste Halt Ostermünchen bereits im Landkreis Rosenheim liegt und somit nicht mehr Teil des MVV (Münchner Verkehrsverbundes) ist.

AlexSpoeri
Beitragsersteller

Und der Meridian nach BadAibling über MUC HBF und München Ost bhf und Holzkirchen und Deisenhofen?

oberbayern1974  17.02.2015, 21:46
@AlexSpoeri

Auszug aus den Tarifbestimmungen für die Züge "Meridian" - Zuggattung M der Bayerischen Oberlandbahn:

3.2 Anerkennung des MVV-Tarif Innerhalb des Gebiets des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV) werden in den Zügen der Bayerischen Oberlandbahn GmbH alle MVV-Fahrkarten anerkannt. Im Binnenverkehr des MVV gelten ausschließlich die Tarife des MVV; hierfür werden keine Fahrkarten des Tarifs der Bayerischen Oberlandbahn GmbH oder der Deutschen Bahn AG ausgestellt. Einzige Ausnahme ist der Preis für den Übergang in die 1. Klasse für Binnenrelationen innerhalb des MVV.

Im MVV-Tarifgebiet bedienen die MERIDIAN-Züge fahrplanmäßig folgende Bahnhöfe

a) Kursbuchstrecke 950/951 München Hbf – München Ost – Rosenheim – Kufstein/Salzburg:

  • München Hbf
  • München Ost
  • Grafing Bahnhof
  • Aßling (Oberbay).

Zwischen München Ost und Rosenheim halten nicht alle Züge an allen Stationen.

b) Kursbuchstrecke 999.20/958 Strecke München Hbf – München Harras – Holzkirchen – Kreuzstraße – Rosenheim:

  • Kreuzstraße
  • Holzkirchen
  • Deisenhofen
  • München-Solln
  • München Siemenswerke
  • München Harras
  • München-Mittersendling
  • München Heimeranplatz
  • München Donnersbergerbrücke
  • München Hbf

Die Gültigkeit des MVV-Tarifs beginnt bzw. endet am ersten bzw. letzten Halt der jeweiligen Fahrt im MVV-Gebiet. Ein Verkauf von Fahrkarten des MVV-Tarifs im Zug findet nicht statt.

Quelle: http://www.der-meridian.de/uploads/meridian/documents/110/tarifbetimmungen-gultig-ab-14-12-2014.pdf

In allen Zügen des MERIDIAN werden folgende Fahrkarten anerkannt:

Tarife der Deutschen Bahn AG (Nah- und Fernverkehr)
Tarife des Münchner Verkehrsverbunds (MVV)
Tarife des Salzburger Verkehrsverbunds (SVV)
BahnCard25, 50 und 100
Bayern-Ticket und Bayern-Ticket Nacht
Quer-durchs-Land-Ticket
Schönes-Wochenende-Ticket
Bayern-Böhmen-Ticket und Bayern-Böhmen-Ticket-Single
Regio-Ticket Bayern
Internationale Fahrkarten nach SCIC
DB-Handyticket