muttertagsgeschenk selber machen günstig

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühstück und ein selbstgeschriebenes Elfchen.

Das Elfchen kannst du dann in einem Rahmen mit einem Foto von dir verschenken.

Düfte ob als selbstgemachte Seife oder Parfümprobe (die Proben bekommst du oft gratis) sind auch immer ein tolles Geschenk.

Wenn du Pralinen verschenken magst, kannst du die Schachtel entsprechend aufpeppen. Statt der Kunstblumen sind in dieser Jahreszeit echte natürlich viel besser. Zweige von Büschen und Bäumen kannst du ebenso verwenden. Die blühen zur Zeit auch wunderschön.

Die Vorlage für das Elfchen und weitere Bastelideen kannst du dir in den untenstehenden Bildern anschauen.

Vorlage Elfchen und Text zum Muttertag von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Muttertag) Geschenkverpackung Herz von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Muttertag) Muttertagsherz von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Muttertag) handgemachte Seife von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Muttertag)

Blumen sind immer Gut, aber das kommt ganz auf deine Mutter an, Rezepte, kannst du nen einfachen Kuchen machen aber da musst du selbst wissen, was deine Mutter mag. Für Rezepte ist Google immer gut ;-)

Vielleicht mal als Idee.....

.

schenke Zeit mit ... **DIR** !

.

Mal im Ernst - gerade in unserer hektischen Zeit, wo fast niemand mehr Zeit für einander hat. Der Muttertag soll die Dankbarkeit an deine Mutter ausdrücken.

Was hat sie alles für dich getan, gewindelt und gewickelt, Pflaster auf Wundengeklebt und dich getröstet

.

Das ist bestimmt besser, als irgendwelche Gutscheine, Fotos im selbst gebastelten Bilderrahmen oder irgendwelchen Tynneff, den so wie so keiner braucht.

.

Vielleicht auch ein schönes gemeinsames Essen, Cafe Besuch, Nachmittag oder Wochenende, usw...

.

Auch wenn ich den Muttertag von der Blumenindustrie erfunden halte (scherz) - so ist es nicht so sehr der Tag von Gutscheinen oder gekauften Geschenken.

.

mit 'liebenden' Grüßen, Jörn

***PS: natürlich kannst du dazu ein Foto schenken ;-))***

wenn du für mama nen kuchen bäckst, brauchst du lediglich ne sturmfreie hütte und so teuer wirds auch nicht .. butter, eier, milch und mehl haste bestimmt zu hause (oder ne backmischung) und alles zur deko kannste ja vom taschengeld kaufen - is ni teuer.. du kannst einen kuchen aber auch mit glasur bestreichen und in die noch feuchte glasur kleine blüten zb. vergißmeinnicht leicht eindrücken .. das kommt auf jeden fall gut..

ich drück dir mal die daumen fürs gute gelingen :)

Back einen Kuchen in Herzform.

Am besten eine Erdbeerkuchen. Passt gut zum Sommer.

  1. Fertigteig....Herz ausschneiden(Schablone voher anfertigen!!!)
  2. Erdbeeren
  3. die glibrige masse, hab gerade keien Ahnung wie sie heisst
  4. mit SAhne verzieren
  5. Fertig!!!

Dazu eine selbstgbastelte Karte:Alles liebe zum Muttertag......

Jetzt musst es nur noch machen und Alees Gute zum Muttertag wünschen.

Viel Glück!!!