Muttermal runtergefallen?

6 Antworten

Eigentlich kann kein Muttermal einfach so abfallen, da müsste man schon nachhelfen.

Bitte Reinigen und je nach Größe Pflaster oder Verband.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muttermale können nicht abfallen. Das muss was anderes gewesen sein, also irgendeine Verkrustung von einer verheilten Verletzung.

xxfistexx  05.07.2020, 00:59

15 jahre später, fällt der teppichkleber ab, oder so ähnlich..

ich glaub nicht so recht daran

7w7OwO
Beitragsersteller

Doch denn hab ich schon seit vielen jahren.

Pu11over  05.07.2020, 01:02
@7w7OwO

Hast du an dem Muttermal geknibbelt (gekratzt)? Wenn es jetzt an der Stelle rot ist, dann wird das Muttermal wieder zurückkommen.

Nein das ist definitiv nicht normal

horstmarv  05.07.2020, 01:01

Es kann sich entzünden aber so genau kenn ich mich mit den Folgen nicht aus. Es kann sein das ein Muttermal verlässt aber das es Abfällt ist äußerst ungewöhnlich

7w7OwO
Beitragsersteller

Was kann da passieren?

ein wunder - rufe besser mal deine mutter an und frage ob alles ok ist.

7w7OwO
Beitragsersteller

Was meinst du?

Sicher, dass es keine Zecke war?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

7w7OwO
Beitragsersteller

Jaa sehr sicher.

BeYouHP7  05.07.2020, 01:03
@7w7OwO

Seltsam. Ich würde es beobachten, ansonsten zum Hautarzt, normal ist das nicht... einfach abgefallen oder dran rumgekratzt?