Muttermal Haut abgerissen

5 Antworten

Lass dir die Stelle am besten vom Arzt entfernen oder zeig ihm die Stelle zumindest. Mit Verletzungen an Muttermalen ist nicht zu spaßen. Es muss zwar nicht zwangsläufig was passieren, ein Freund von mir hat sich jahrelang beim Rasieren immer an einem Muttermal verletzt und es ist nichts passiert, aber im schlimmsten Fall können sich Verletzungen irgendwann zu einem Hautkrebs entwickeln, daher hat er es sich jetzt auch entfernen lassen. Ärzte entfernen dann, wenn die Gefahr besteht, die betroffene Stelle, dann bist du auf der sicheren Seite. Es tut auch nicht weh, die Stelle wird betäubt und in einer Minute ist es erledigt.

Es dürfte eigentlich nichts passieren. Erst einmal abwarten und vielleicht eine Wund- und Heilsalbe (z.B. Bepanthen) auftragen.

Ich an deiner Stelle würde zur Sicherheit zum Hautarzt gehen. Der kann dir dann immernoch sagen, ob es vielleicht nicht so schlimm ist. Wenn es aber doch schlimm ist bereust du es später nicht zum Arzt gegangen zu sein

lass mal am Montag einen Hautarzt einen Blick drauf werfen, besser so

Ich glaube nicht, das es so schlimm ist. Falls es aber in den nächsten Tagen anfängt wieder zu bluten oder zu schmerzen, gehe zum Arzt. Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe. ; )

Lg Drachenkatze