Muttermal Beobachtung Hilfe?

Hier sind noch 2 Bilder

gestern

1. Juni

Dies ist der Leberfleck von nahem

4 Antworten

Mach dir nicht so nen Stress. Das ist bestimmt nichts schlimmes.

Zusammenhangslos wird es nämlich wohl kaum wachsen. Es ist alles gut denke ich.

Wenn du dich trotzdem unwohl fühlst gehe am besten zum Hautarzt.

Ich finde nicht, dass der größer geworden ist. Aber hübschen Bauch hast du auf jeden Fall

schwer zu sagen aus der Entfernung? Hast du nicht weitere Bilder?

EmmaGroh
Beitragsersteller

Nein leider habe ich vor einem Monat noch keine nahen Bilder gemacht 😕

Broknyn  11.07.2024, 22:34
@EmmaGroh

wie sieht der Leberfleck von nahem aus? Oft kann man anhand dessen schon Vermutungen stellen

EmmaGroh
Beitragsersteller
@Broknyn

Ich füge noch ein nahes Bild hinzu ☺️

EmmaGroh
Beitragsersteller
@EmmaGroh

Ich habe jetzt ein Bild von nahem hinzugefügt

Broknyn  11.07.2024, 22:45
@EmmaGroh

okay also der macht für mich nicht den Anschein sonderlich auffällig zu sein. Auffällig wäre er wenn die Struktur verschieden ist, heißt einzelne Punkte, wenn er verschiedene Farben hat, größer als 5 Millimeter ist (kann ich jetzt von hier so schlecht beurteilen). Aber mach dir keine Sorgen. Ich hatte vor kurzem ein Leberfleck auf den so gut wie alle kritischen Kriterien zugetroffen haben, der sah wortwörtlich einfach nur scheiße aus und selbst die Ärzte meinten, dass man das genauers prüfen lassen müsse und was ist rausgekommen? Nichts schlimmes ein normaler Leberfleck, du bist jung was die Wahrscheinlichkeit auf Hautkrebs deutlich verringert, mache nen Termin beim Hautarzt aus und dann vergiss es erstmal, ich bin mir relativ sicher, dass das nen normaler Leberfleck ist

EmmaGroh
Beitragsersteller
@Broknyn

Ich bin 16 Jahre alt ja…

dieser Leberfleck ist ca 4mm groß - meine Eltern haben aber beide auch größere Leberflecke, die jedoch nicht schlimm sind, könnte also bestimmt auch genetisch veranlagt sein 🤷‍♀️

Vielen Dank dir ☺️

Broknyn  11.07.2024, 22:48
@Broknyn

Generell versuch dir weniger Sorgen zu machen, ist mir bei deinen anderen Fragen aufgefallen. Ich war früher so wir du und du verzichtest da auf viel und gute Lebensqualität. Der Witz ist, dass 99% der Sorgen überflüssig sind und klar ist das einfach gesagt als getan aber bei mir zb. ist keine einzige Sorge, die ich hatte eingetreten. Im schlimmsten Fall schaust du irgendwann auf dein Leben zurück und bereust nicht richtig gelebt zu haben, weil du immer nur bei deinen Probleme und Sorgen warst. Nimm dir das bitte zu Herzen :)

EmmaGroh
Beitragsersteller
@Broknyn

Ja, ich hab leider eine Angststörung und darunter auch eine Hypochondrie, das ist schon anstrengend…Ich gebe mir aber Mühe, mir weniger sorgen zu machen denn ich weiß es ja selbst, dass das nicht gut ist :))

Broknyn  11.07.2024, 22:54
@EmmaGroh

bin durch ähnliches gegangen als ich so alt war wie du. Viel Glück und Erfolg, das wird schon wieder :) Je älter man wird desto besser lernt man damit umzugehen.

Achte auf die Form des Muttermals. Wenn es "außläuft" solltest du das abklähren lassen.