Muttererde oder Sand?

4 Antworten

Bei lockerem Boden wird Mutterboden gut sein, ist die Muttererde mehr lehmig kann man mit Sand beimischen die Muttererde "Auflockern"

Muttererde.

Würd es mit Muttererde machen, diese Kinder die Nährstoffe besser und speichert die Feuchtigkeit besser.

Sand in den Rasen tut man eigentlich um ein zu starkes verdichten zu vermeiden, damit keine Staunässe entsteht. Kann man zum Beispiel nach dem vertikutieren einstreuen.