Mutter will mir nichts zu essen machen mit der Begründung, dass sie jetzt auch mal narzisstisch ist?

6 Antworten

Umgangssprachlich versteht man unter einem „Narzissten“ einen Menschen, der ausgeprägten Egoismus, Arroganz und Selbstsüchtigkeit an den Tag legt und sich anderen gegenüber rücksichtslos verhält.

Also ich nehme an, dass Sie so von Dir oder jemand anderes denkt, wenn sie "auch mal" so ist.

Lösung: Mach dir was selber und zeig ihr Deine selbstständigkeit. Das wird ihr imponieren. Gefahr besteht darin, das sie sieht, dass Du es selber auch kannst und sie dann öfters sagt, Du sollst Dir was selber machen. Gewinn dadurch ist, Du lernst für Dich zu sorgen, lernst neue Techniken kennen und später bist viel selbstständiger. Somit tut sie Dir eigentlich einen Gefallen. 😊👍🏼

Ich habe es auch immer geliebt wenn meine Mutter Zuhause mir etwas zu essen gemacht hat.

Es geht ja scheinbar nicht um die Nahrung selbst sondern um die Liebe.

Diese Liebe bekommst du indem du deine Mutti umarmst und fragst ob Sie etwas zu essen haben möchte.

Du kannst natürlich auch etwas anderes Liebes tun.

"Narzisstisch" ist wieder nur so ein Modebegriff, von dem die meisten wahrscheinlich absolut 0 Ahnung haben. Zum Rest kann man ohne nähere Informationen nichts sagen. Mach dir halt einfach selbst was.

Ja Mütter sind plötzlich aus dem Nichts in so ner Stimmung und dann Selbstgespräche in der Küche „Nur ich mach was im Haushalt☝️☝️🤬🤬“ das geht höchstens bis morgen

Verlassener55
Beitragsersteller

Obwohl ich sogar mehrmals im Haushalt helfe

gforler  02.04.2023, 16:16
@Verlassener55

Die Hilfe im Haushalt ist der beste Beweis das du nicht narzistisch bist. Versuche es zu akzeptieren das deine Mutter nicht immer für dich da ist.

Die Mutterliebe ist dir jedoch ein ganzes Leben lang sicher.

dann stell dich selbst in die Küche und koche für euch beide mal was leckeres - als Dankeschön dass sie das sonst immer macht