Mutter von Kumpel will in die sauna?

2 Antworten

Es ist ein gern herangezogener Irrtum, dass Dein Gemächt sich selbstständig macht. Das ist IMMER auch eine Kopfsache: Ist eine Situation neutral, sachlich, bist Du also in einer gewissen Weise distanziert, so ist an einer jeglichen Situation auch nichts Erotisches, das zu Peinlichkeiten führen müsste.

Ich frage mal ganz provokativ: Angenommen, Du bist bei Deinem Kumpel zu Besuch und die Mutter erleidet einen Herzinfarkt, oder stürzt ungeschickt und mit fataler Verletzung, während sie allein in der Sauna ist. Würdest Du die Nothilfe verweigern, weil Du Angst hättest, beim Anblick der nackten Frau eine "Latte" zu bekommen, statt die notwendige Hilfe nüchtern und neutral zu leisten?

Du könntest also vor dem Hintergrund der Freundschaft mit Deinem Kumpel und dem freundlichen Angebot der Mutter, Dich wie ein "Familienmitglied" einzubeziehen, ganz bedenkenlos und ohne Hintergedanken mit in die Sauna gehen. – Also mach Dir keine Sorgen und geh mit ihr in die Sauna.

Oder lass es. Aber dann rechne damit, dass sie versteht, wie sehr Du in Wahrheit auf sie stehst. – Das ist nicht verwerflich. Aber es kann dann in der Tat besser sein, eine gewisse Distanz zur Mutter des Kumpels zu wahren: Hielte die Freundschaft mit Deinem Kumpel es aus, falls es doch zu etwas käme mit seiner Mutter?

Kläre für Dich selbst ab, ob Du in der Lage bist, Distanz zu wahren, obwohl Du die Mutter Deines Kumpel außerordentlich attraktiv findest!

Ist also in der Tat eine prekäre Angelegenheit. Denn eines ist schon klar: Als Mutter versteckt sie sich ein Stück weit hinter Deinem Kumpel – und folgt hemmungslos ihrer eigenen Neugier…

War mir bisher nicht bekannt, dass es im Paulanergarten eine Sauna gibt, aber man lernt ja immer noch was Neues.