Mutter von Freundin ist respektlos?

5 Antworten

Urlaub mit dieser Freundin vergessen und mit den anderen planen und diese eine Freundschaft auflösen ganz einfach kurzer Prozess- ich habe die befürchtung da stimmt in der gesammten Freundschaft einiges nicht- würde ich mir nicht antun

ArminJ19732023  04.07.2024, 11:37

ich würde mir alle freundinnen nochmal genau ansehen und evtl komplett alles beenden

Ich lese hier nur Kindergarten von allen Seiten.

Suche Dir aus, ob Du weiter um Kleinkram ein Drama machen willst - dann solltest Du wohl die Freundschaft überdenken. Oder aber Du hakst es ab und genießt den Urlaub.

Klingt wirklich sehr nach kindergarten.

woraufhin sie meinte dass sie bereits mit ihrer Mutter darüber gesprochen hat und dass ihre Mutter da schon Bescheid weiß.

Was soll diese erwiederung bedeuten?

Es wäre ggf. besser gewesen schlichtweg da nachzufragen was sie damit meint und warum es dagegen sprechen soll das man etwas spontan macht.

Was auch helfen kann ist schlichtweg Kompromissfähigkeit. Wenn sie jtzt zugtickets kaufen will für etwas. Dann ja doch sicherlich weil ihr an dem tag etwas geplant habt oder?

Ein Kompromiss wäre entsprechend. Das sie nen Tag verplanen darf. Und dafür ein anderer Tag spontan gestaltet wird.

Alternativ: Kannst du natürlich weiterhin sagen: Kauft für mich bitte kein Ticket ich entscheide das spontan. Und wenn du dann an dem Tag mit willst. Dann fährste mit. und wenn nicht dann nicht.

Oder geht es um zutickets zum Flughafen? In dem falle gebe ich deiner Freundin durchaus recht. Soetwas nicht zu planen ist keine besonders schlaue idee. Zumal die Tickets wenn man sie 3 wochen vorher kauft zumeist günstiger sind als wenn man am selben tag ne stunde vorher die besorgt...

Aber auch hier hast du die möglichkeit zu sagen: Ich mach mein eigenes ding. Wir treffen uns dann um X uhr am flughafen.

Als Tipp: nur weil ihr 3 gemeinsam im urlaub seit. Heisst das nicht das ihr alles die ganze zeit gemeinsam machen müsst. Es ist ok wenn es zeiten gibt in denen mal einfach jeder seins macht. Besonders dann wenn die interessen unterschiedlich liegen.

Die Mutter hat daraufhin etwas gesagt, was absolut nicht ok ist.

Nicht nett. Aber das passiert durchaus wenn man privat mit seinen kindern redet. Ihre mutter ist ja nicht deine freundin.

Tja. Entweder Schwamm drüber, oder bis ins kleinste Detail mit jedem Beteiligten ausdiskutieren. Letzteres wäre mir viel zu viel Kraftaufwand für so eine Lappalie.

Wenn dein Freundeskreis allerdings generell aus Personen besteht, die wegen Kleinigkeiten sofort auf 180 gehen und dann zu Mami petzen/heulen gehen, dann solltest du deinen Freundeskreis mal überdenken.

Zum Thema an sich: EIne gewisse Planung bei einem Urlaub ist schon praktisch. Wenn man alles nur spontan machen will, wird man auf Probleme treffen, die man vorher nicht mal erahnen konnte und das ganze macht am Ende etwas weniger Spaß.

Also zumindest die Anreise sollte man schon mal planen.

Ja aber bei Urlaub wäre spontan etwas blöd. Ihr steht da mit Koffer und alles und plötzlich ist spontan nichts frei oder nur beschissene Ziele. Wäre doch schon besser wenn die hin und Rückfahrt sicher ist.

Sabrina382920
Beitragsersteller

Es ging nicht um hin und Rückfahrt. Sie wollte für einen Abend vor Ort ein Zugticket in die Stadt kaufen.