Mutter Vater Kind Einrichtungen?

1 Antwort

Die Mutter Kind Heime sind genau das, was der Name sagt. Dort sind Männer verboten. Außer vielleicht zu Besuch. Das kommt daher, da dort meist Frauen sind, die aus gewalttätigen Beziehungen kommen und man sie schützen will. So mein Wissensstand.

mEllIsa456
Beitragsersteller

Deshalb gibt es MUTTER KIND und MUTTER VATER KIND Einrichtungen.

sansarah  17.07.2024, 23:48
@mEllIsa456

Das musst du mit dem Jugendamt abklären und ggfs mit der Einrichtung. Die entscheiden, in der Vater mit einziehen darf.

mEllIsa456
Beitragsersteller
@sansarah

Er darf mit einziehen die Frage ist wo gibt es Mutter Vater Kind Gruppen ich finde keine?!

sansarah  18.07.2024, 00:03
@mEllIsa456

Du musst nach Mutter Kind Heime suchen und dann mit denen und dem Jugendamt abklären, ob dort Wohnungen für euch drei frei sind. Der Vater zieht mit ins Mutter Kind heim, wenn das Jugendamt es do entscheidet.