Mutter überzeugen für Frauenarzt?

UND WIE KANN ICH MEINE MUM DAZU BRINGEN MIT MIR HINZUGEHEN?

6 Antworten

Ich denke es ist dir ja wohl bekannt, dass man am Anfang noch unregelmässig die Periode hat. Als alternative könntest du auch immer wenn du stark bauchkrämpfe hast etwas Magnesium zu dir nehmen. Das Löst Verkrampfungen und hat keine Nebenwirkungen. Nur so. Ich möchte dich nicht von deinem Plan abbringen, ich weiss ja nicht wie schlimm es ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nele187love
Beitragsersteller

Auch alle meine freunde waren schon aber meine Mutter geht einfach nicht mit mir wo ich dann mal ein Termin gemacht habe hat sie mir gesagt ich soll den absagen

In Deinem Alter ist es normal, dass Die Periode noch so unregelmäßig kommt.

Sobald Du 14 bist, kannst Du auch ohne Deine Mum zum Frauenarzt. Wenn Du es jetzt schon willst, frage doch mal Deinen Vater, ob er Dich begleiten könnte.

Von der Pille solltest Du allerdings noch absehen, die Hormone so früh zu nehmen halte ich nicht für gut. Es gibt aber pflanzliche Mittel, die Dir helfen können. Versuch es doch mal mit Frauenmanteltee oder auch Mönchspfeffer (gibt es in Tablettenform freiverkäuflich in der Apotheke für wenig Geld und hilft gut).

Hallo,

kleine Unregelmäßigkeiten sind jetzt nicht so schlimm, wenn die Regel aber 15 Tage oder sogar noch länger dauert, so ist das nicht normal.

Da hast du vollkommen Recht, wenn du zu einem Frauenarzt gehen möchtest.

Die Regel dauert bei den meisten Frauen ca. 3-5 Tage, eine Woche ist gerade noch tolerierbar, aber länger sollte sie nicht gehen, das ist dann nicht mehr normal.

Mal abgesehen davon, dass ständige Blutungen lästig sind, kann der dauerhafte Blutverlust z.B. zu Eisenmangel führen.

Deine Mutter gefährdet also deine Gesundheit, wenn sie nicht mit dir zum Arzt geht.

Vielleicht hilft es ja, wenn du sie darauf hinweist.

Es gibt selten Perioden, die wirklich auf den Tag genau kommen, das ist also kein Grund zur Sorge.

Deine Periode dauert lange?
Hat sich dein Gewicht geändert? Hast du Stress? Nimmst du Medikamente? Das und anderes können Ursachen dafür sein.

Die Pille gegen Periodeschmerzen?
Du kannst genauso gut Mexalen oder Buscopan dagegen nehmen,

Ist es normal dass es so unregelmäßig ist. Warte bis 16 und wenn dann immernoch so ein Problem ist dann kannst du dir das überlegen mit der Pille. Hatte auch fünf Jahre lang unregelmäßig meine Tage. Mal drei Monate garnicht usw. und dann erst entschieden die Pille zu nehmen. Ab 16 brauchst du auch keine Erlaubnis deiner Mutter.