Mutter übereden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal vorab:

Spitzenschuhe sind kein Spielzeug. Sind deine Füße noch nicht bereit für Spitze oder lernst du eigenmächtig zuhause (und da können die Tutorials auf Youtube noch so gut sein, ein Youtuber steht nicht neben dir und korrigiert dich) trainierst, kannst du dich akut verletzen, wirst aber auf jeden Fall auf Dauer deine Füße schädigen.

Wenn du in deiner Ballettschule schon so weit bist, dass der Trainer/die Trainerin sagt, du bist bereit und kannst in die Spitzen-Gruppe, dann brauchst du Spitzenschuhe, sonst kannst du nicht auf Spitze stehen. Und ich glaube das ist auch das beste Argument: Weiterkommen, neue Herausforderung, mehr Spaß haben, vielleicht auch auf die Bühne kommen wenn eure Ballettschule das macht... Und ein Argument für gute Spitzenschuhe, auch wenn die erst mal sehr teuer sind: Billigschuhe aus dem Internet oder vom Sport-Discount (so gut die meisten Sachen vom Decathlon sind, Spitzenschuhe sollte man dort nicht kaufen), diese müssen mit professioneller Beratung angepasst werden, im Ballett-Geschäft oder jemand kommt in deiner Ballettschule vorbei und berät und verkauft, damit sie perfekt passen. Mit gut passenden Spitzenschuhen und angeleitetem Training kannst du problemlos auf Spitze, stimmt irgendwas nicht, und dazu gehören auch die falschen Schuhe, machst du dir die Füße kaputt. Also bestes Argument: Um weiterzukommen brauchst du Spitzenschuhe, um dir dabei nicht die Füße kaputtzumachen auch vernünftige.

Versuche deiner Mutter die Vorteile des Kaufes der Schuhe nahezulegen und sonstige Gründe warum du sie brauchst z.B. um ein Hobby von dir auszuüben das dir Spaß macht.