Mutter sperrt mich ein?

4 Antworten

Erstmal: JA, Du HAST Alles RECHT, von deinen sog "Eltern" wegzukommen. Sorry, aber in mir kocht gerade ein wenig die Wut hoch.

Hast du eine Möglichkeit, einstweilen wo anders unterzukommen, z.b. bei deiner Oma?

Vielleicht solltest du auch mal versuchen, vorsichtig mit dem Handy, PC was auch immer, ihre widerwärtigen Beschimpfungen gegen dich irgendwie aufzuzeichnen. Auch wenn nur Audio ist.

Aber warum sind die eigentlich so extrem drauf in der Sache? Wie waren sie denn zu dir, als du noch ein Kind warst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komtimee
Beitragsersteller

Die waren Extrems schlimm würde geschlagen und alles und das bitte heute noch und würde auch zu meiner Oma gehen aber die lassen mich hier aus dieser Wohnung nicht raus

AndijGreissel  23.01.2024, 23:10
@Komtimee

Ich hoffe, dir ist bewusst, das sich deine Eltern wahrscheinlich sogar strafbar machen, so wie ich das anhand deiner paar Andeutungen zu deuten versuche? Du bist 16 Jahre alt und du hast wie jeder einzelne Bürger dieses Landes deine laut der Verfassung zustehenden GRUNDRECHTE. Diese Rechte sind aus gutem Grund ganz besonders geschützt und sogar in der Bundesverfassung verankert. Du hast das Recht auf körperliche Unversehrtheit, oder "die Würde des Menschen ist UNANTASTBAR" und auch "die persönliche Freiheit des Einzelnen darf nicht willkürlich verletzt werden".

Wie meintest du denn konkret deine Aussage: "Die lassen mich hier nicht raus." ? Du hast RECHTE, Kleiner!! So geht das nicht!

Wenn du magst, kannst du mir gerne per PM schreiben, vielleicht kann ich ja etwas für dich tun. Aber nur, wenn du das willst.

Kontaktiere das Jugendamt. Das ist für Dich noch zuständig.

Melde dich beim Jugendamt.

Wenn dir Gewalt gedroht oder zugefügt wird, auch direkt Polizei anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Komtimee
Beitragsersteller

Würde ich machen aber ich will hier einfach weg dürfte ich jetzt einfach meine Sachen packen und gehen ?

Therapeutic  23.01.2024, 16:09
@Komtimee

Wenn die Gefahr so groß ist, dann schon. Musst aber dann direkt zum Jugendamt oder Polizei. Du bist unter 18. Damit sie wissen, was mit dir los ist. Sonst wirst du höchstpersönlich gesucht.