Mutter schmeißt Tochter 23 aus der Wohnung?

Ich bin vor kurzem fertig mit meine Ausbildung, suche auch seit drei Jahren nach eine Wohnung. Ich bezahle auch jeden Monat die Hälfte der Miete hier zuhause. Und helfe wo ich kann.

6 Antworten

Da kannst du nicht wirklich was tun außer ausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Diabetic17
Beitragsersteller

Bin bei mehrere Immobilien Agenturen angemeldet seit drei Jahren. Habe WBS und trotzdem geht nichts voran.

Jana174923  12.08.2024, 22:24
@Diabetic17

Dann Job suchen, Geld verdienen und ne Wohnung oder ein Zimmer mieten

Diabetic17
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich arbeite schon als vollzeit und nebenbei habe ich noch ein Minijob.

Diabetic17
Beitragsersteller
@Jana174923

Laut Immobilienmakler werden Die ganze geflüchteten momentan vorgezogen. Würde mir zu mindest am Telefon erzählt keine Ahnung ob es stimmt. Wollte nur wissen ob ihr jemand ein Institut kennt wo ich mich wenden kann damit alles schneller geht.

Jana174923  12.08.2024, 22:29
@Diabetic17

Gibt doch im Internet viele Seiten um ne Wohnung oder ein Zimmer zu finden.

Diabetic17
Beitragsersteller
@Jana174923

Ja nur mit Haustiere ist schwer. Ich schaue überall schon.

Diabetic17
Beitragsersteller
@Diabetic17

Und meine Hündin lasse ich auf keinen Fall bei meine Mutter

Jana174923  12.08.2024, 22:32
@Diabetic17

Du suchst nach ausreden. Dann musst du dich eben mit deiner Mutter arrangieren.

Diabetic17
Beitragsersteller
@Jana174923

versuchen sie mal als alleinstehend mit zwei Jobs, nur einen Arm, 6 Diagnosen in Köln eine Wohnung zu finden die überhaupt bezahlbar ist.

Jana174923  12.08.2024, 22:50
@Diabetic17

Es muss keine wohnung sein ein zimmer reicht zur Not erstmal auch oder?

Diabetic17
Beitragsersteller
@Jana174923

Mir ist tatsächlich egal ob Wohnung oder Zimmer, die Mieten sind allerdings sehr teuer

Kannst du nicht erstmal zu Freunden ziehen? Oder ein kleines WH Zimmer? Zur Ruhe kommen und dann suchen. Drei Jahre ist schon ganz schön lange. Sind deine Ansprüche zu hoch?

Diabetic17
Beitragsersteller

Eigentlich nicht, nur ein Einzimmerwohnung wo Haustiere erlaubt sind und Miete bestenfalls 900€ mit gute Verbindung zu Straßenverkehr.

such dir eine WG. Und zieh bei Mama aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 23 sollte man sich selbstständig machen und alleine wohnen.

Diabetic17
Beitragsersteller

Wie gesagt ich habe meine Ausbildung vor kurzem abgeschlossen und bin seit drei Jahren trotz WBS in der Warteliste für eine Wohnung.

maja0403  12.08.2024, 22:54
@Diabetic17

Wie lange willst du denn noch warten? Intensiv suchen hießt was anderes.

Paulchenoo9  12.08.2024, 23:14
@Diabetic17

Normalerweise werden erst Flüchtlinge. und. Asylanten mit Wohnraum versorgt. In Berlin ist bei meinem Kumpel was frei. Aber WG. Schreib mich an.

Dann komme ihr doch zuvor und rufe selber die Polizei um wieder in die Wohnung zu kommen. Du bist da gemeldet, zahlst anteilig die Miete, da kann sie dich nicht einfach raus werfen. Mache ihrr das klar indem diesmal du die Polizei rufst.

Diabetic17
Beitragsersteller

Hab ich einmal getan und sie hatte dann meine Onkel angerufen zum übersetzen und so getan als wäre ich abgehauen und sie nichts von mir gewusst hätte

Tand0r  12.08.2024, 22:56
@Diabetic17

Lass sie doch erzählen was sie will.

Erst mal bist du dann wieder in der Wohnung.

Das wird sie deinem Onkel ehh erzählen wenn dir wichtig ist was er darüber denkt rede mit Ihm. Was die Polizei dazu denkt kann dir auch egal sein, wahrscheinlich denken die sich gar nichts darüber. Die sind einfach nur froh das sie es schnell klären konnten ohne das es irgendwie aggressiv wurde.