Mutter-schlechtes Verhältnis

5 Antworten

Nein. Du bist eindeutig nicht die einzige. Ich habe genau das selbe problem mit meiner Mutter. Ich glaube aber auch dass man da nicht mehr viel dran ändern kann, weil es schon immer so war. Es ist mehr so, als wäre man zufällig Nachbar und trifft sich manchmal zum Kaffee trinken... Es kann manchmal echt ätzend sein, aber ich habe dafür ein echt gutes Verhältnis zu meinen Freunden. Und ich glaube, du solltest dich mehr an deine Freunde halten

Deine Mutter wird wohl einige Probleme mit sich selbst haben.

Warum willst du unbedingt mit deiner mutter reden, hast du keinen Vater? Oder glaubst du ein Vater hat keine Ahnung oder kann nicht mit einer 14 jährigen Tochter reden, oder mit zum Frauenarzt gehen?

Väter sind emanzipierter als früher. Vater könnte auch mal mit Frau reden über Dinge, die Tochter mit ihm besprochen hat.

Wenn unsere Töchter mit Mutter nicht klar kamen, versuchten sie mit mir zu reden. Ich sprach dann mit Frau drüber und so kam Tochter auf Umwegen zu Mutti durch. Aber übertreiben darf man diesen Umweg nicht.

Also manche mütter denken halt ein bisschen"schulisch". Das mit dem Frauenarzt ist ja nicht umbedingt nötig zu gehen. Du kannsr ja mal mit ihr was unternehmen oder versuchen das thema einzuleiten und wenn ie nicht will, ihr sagen, dass du gerne darüber reden würdest. Thema jungs berede ich mit meiner Mutter auch nie ;)

Tja seine Familie kann man sich eben nicht aussuchen, da kann man Glück oder Pech haben.

Lulugrutzi  14.04.2014, 21:31

Naja muss ja nicht sein, man kann auch mit den Müttern reden ist ja nicht so, dass sie steif und fest immer so bleiben.

Tja seine Familie kann man sich eben nicht aussuchen

so wenig wie Eltern sich ihre Kinder raussuchen können