Mutter sagt, dass sie nicht ohne mich leben könnte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du unabhängig sein möchtest: Ja, das ist normal.

Dass deine Mutter sowas sagt: Nein, das ist nicht normal!

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 20:49

Wenn sie das sagt, ist es mega unangenehm.

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 20:50
@Levianthana

Okay, werde ich machen. Danke

Ich finde es ist ganz krasse Manipulation. Du bist nicht für ihr Wohlergehen verantwortlich. Sie sollte selbst dafür sorgen, dass sie sich therapeutische Hilfe holt. Tu das was sich für dich richtig anfühlt. Du DARFST Grenzen setzen, aus Liebe und Rücksicht zu dir und deinem Leben. Es ist so wichtig! Ich hoffe dass ich dir helfen konnte. Ich fühle mit dir🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Es gibt einen schönen Text von Khalil Gibran. Vielleicht magst du ihn ausdrucken und in einem schönen Bilderrahmen deiner Mutter schenken: "Deine Kinder sind nicht deine Kinder."

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:31

Das ist ein sehr schönes Gedicht. Ich werde das bestimmt machen, Dankeschön!

Sagt meine Mutter auch. Jede Mutter ist so aber wenn Sie es anders meint sprich sich das Leben nehmen möchte sollte die in Therapie gehen

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 20:49

Sie sagt, sie würde sich das Leben bin, wenn ich nicht mehr da bin. (also tot)