Mutter rasten schon wieder komplett aus?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich verstehe dich 53%
Ich versteh deine Mutter 47%

9 Antworten

Ich verstehe dich

Sowas gibt es,. Mal gibt es solche Phasen wo man einfach gestresst und genervt ist. Versuche mit deiner Mutter normal zu reden und sag ihr ruhig das du Angst vor ihr hast wenn sie so austickt. Hoffentlich hast du Erfolg

Ich versteh deine Mutter

Ich kann verstehen, dass es für dich sehr unangenehm ist, wenn sie dich anschreit und das sollte man auch nicht machen.

Aber ich habe schon Verständnis dafür. Corona, Lockdown und Co. sind für uns alle extrem strapazierend und ich will mir gar nicht vorstellen wie ich wäre, wenn ich während dieser Zeit einen Teenager oder ein Kind zu Hause hätte. Nimm etwas Rücksicht auf sie und wenn das Tablet für alle ist, solltest du es auch nicht mit auf dein Zimmer nehmen und liegen lassen, sondern auch wieder zurückgeben, damit alle anderen auch mal was drauf machen können.

Ich würde mich einfach entschuldigen bei ihr.

Ich versteh deine Mutter

mach einfach das was dir gesagt wird und es gibt keinen ärger.

Amxlxx
Beitragsersteller

Sie kommt doch aber erst ganz plötzlich damit woher soll ich wissen das sie das Tablett unten haben will obwohl sie es nicht benutzt?

wushelse  04.02.2021, 08:14
@Amxlxx

deswegen hat sie es nicht mitgenommen. denk nochmal nach

Ich versteh deine Mutter
Hey ich bin w14 und ich habe heute geschlafen und meine Mutter kommt erstmal um 6 Uhr rein und dann schreit sie mich an weil Netflix ab dem Tablet noch gelaufen ist weil ich eingeschlafen bin dabei.

aus Muttersicht. für mich sieht es aus als hättest du die halbe nacht Netflix geschaut. Wenn du Müde bist macht das tablet aus und leg dich hin bzw. du musstes zur vereinbarten Zeit ausmachen- schaffst du es nicht würde ich dir das Tablet weg nehmen.

Sie hat wirklich rumgeschrien und hat dann angefangen zu sagen „ja du hast das auch nicht gemacht, das auch nicht, zieh dich doch mal gescheit um, lass das nicht immer liegen das kommt dort hin. Und sowas macht sie immer, also noch mehr Vorwürfe machen nachdem sie mich angemotzt hat

Auch Mütter sind nur Menschen - und bei dir läuft halt derzeit scheinbar einiges nicht rund. Du schaust die ganze nacht netflix, lässt deine Sachen rumliegen obwohl man es dir schon 100x gesagt hat, dass du sie wegräumen sollt etc. das mit dem Netflix schauen war wahrscheinlich dann nur noch der Trofen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Irgendwann ist auch die Geduld von uns Mütter zu Ende.

 Als sie dann das zweite oder vielleicht auch schon dritte mal in meinem Zimmer gekommen als ich geschlafen habe bin ich danach komplett wach gewesen weil diese Frau mich so angeschrien hat.

Na wieso muss sie auch 2-3x rein kommen? Wieso stehst du nicht gleich beim ersten mal auf ?

Sie hat das Tablett jetzt runtergenommen und gesgat das es unten bleibt. Ich muss damit Schule machen?

schätze mal Netflix lief noch immer oder? und du wirst sicher nicht im bett etwas für die Schule machen....gleich vor dem aufstehen oder?

Doch aber es ist unser Gemeinshaftstablet und es bleibt unten“ nur mal 2 fragen okay? Wofür braucht sie es um 7 Uhr?

und für was brauchst du es um 7 Uhr? für die Schule kaum oder? du hast eh schon die ganze Nacht Netflix geschaut - ein paar Stunden ohne Tablet würden dir nicht schaden (egal ob du dabei geschlafen hast ode rnicht, das Tablet ist die ganze zeit gelaufen)

Und ich glaube das sie es noch nie benutzt haben und ich benutze das Tablett eigentlich nur für die Schule weil ich darauf Home Schooling machen muss.

für die Schule bekommst du es sicher wieder - aber ich würde dann kontrollierne ob du es wirklich nur dafür verwendest

Soll ich mich jetzt nochmal entschuldigen oder sie einfach lassen?

eine Entschuldigung ist nie eine schlechte Idee....

Ich versteh deine Mutter

Es ist einfach unmöglich, wenn man mit seinem Kind Regeln aufgestellt hat, damit es Netflix, TV und Tablet und alles weitere kontrolliert benutzen kann, undman kommt morgens ins Zimmer, weil alle Geräte laufen und laut sind. Das ist der Horror! Wie sieht das denn aus? So kann deine Mutter doch kein Vertrauen mehr zu dir haben. Da kann ich sie echt gut verstehen.

Halte dich an die Abmachungen, schalte die Geräte zur bestimmten Uhrzeit aus und zwar bevor du einschläfst.