was passiert mit einem menschen der tagtäglich angeschrien wird?

6 Antworten

Oh je, du bist jetzt Volljährig und wenn bei euch nur ein Schreiton zuhause herrscht, dann wäre mal längst ein Gespräch mit deiner Mutter von Nöten, warum sie nicht in Ruhe mit dir reden kann.

dass sie meinte dass ich keinen Familienbezug habe, weil ich heute auch nicht mit meiner Familie gefrühstückt habe sondern geschlafen habe.

Du bist keine 12 mehr und wenn man weiß wann man immer frühstückt, dann ist man auch wach und muss nicht geweckt werden.

Manchmal will man halt auch mal ausschlafen und das ist auch ok, aber deshalb hast du keinen Familienbezug?

Frühstückt ihr überhaupt zusammen oder sitzt beim Essen alle an einem Tisch und redet gemeinsam? Das nennt man Familienbezug, viele kennen das gar nicht, jeder kommt und geht wann er will.

Wenn Kinder Familienbezug von kleinauf kennengelernt haben, dann üvbernehmen sie das und dann würde doch keine Mutter das erwähnen.

Entweder du erreichst was mit einem vernünftigen Gespräch oder du schaust,mit Nebenjobs oder wo du Unterstützung herbekommen könntest, dass du vonzuhause ausziehen kannst.

Die andere Seite: solange noch auszuhalten, nebenher jobben gehen (am Wochenende findet man immer was), das Geld zu sparen und dann ausziehen.

asula240
Beitragsersteller

hallo,

danke für deine Antwort.

ich habe auch in der vergangenheit sehr oft versucht mit ihr zu reden und habe oft gesagt dass ich mich nicht anschreien lasse, daraufhin hat sie gemeint dass ich absolut respektlos bin.

ich kann dieses geschrei nicht mehr ertragen.

naja am wochenende schlafe ich meistens etwas länger (so wie heute). mittagessen tun wird am immer wochenende zusammen. unter der woche arbeitet mein vater ja und ich und meine geschwister sind in der schule.

ich habe einen hörschaden an meinem rechten ohr (auch ein hörgerät) und dieses geschrei ist nicht mehr auszuhalten.

Möglicherweise ist deiner Mutter gar nicht bewußt, wie laut ihr Gerede bei dir ankommt.

Warum setzt du dich nicht in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter zusammen und ihr klärt eure Diskrepanzen? Dann bekommt man mehr Verständnis für die jeweils andere Seite und kann gemeinsam Lösungen zur Entspannung erarbeiten. Vielleicht ist deine Mutter ganz einfach mit ihrer Situation überfordert. Wir wissen auch nicht, ob es nicht Gründe gibt, warum deine Mutter häufig böse auf dich ist. Hast du dich schon einmal gefragt, ob du eine Mitschuld an der häuslichen Situation trägst? Bei Streitereien haben meistens beide Seiten Schuld.

Wenn du mit einem Gespräch bei deiner Mutter nicht weiterkommst, dann bitte deinen Vater, Oma, Opa, Onkel, Tante oder andere Personen, die Einfluß auf deine Mutter haben, bei ihr entsprechend zu intervenieren.

asula240
Beitragsersteller

hallo,

danke für deine Antwort.

habe leider schon alles probiert, nichts hilft.

In solchen Fällen kann es passieren, daß sich der grundsätzliche Irrtum überträgt, Lautstärke wäre ab einem bestimmten dB-Wert ein Zeichen von Intelligenz.

Es wird sicher nicht mit jedem Menschen, der angeschrien wird, das Gleiche passieren.

Aber Du kennst Dich ja, Du wirst ja selbst merken, was mit Dir passiert.

Mein Rat übrigens: So schnell wie möglich ausziehen.

XY123XY123  26.11.2017, 14:16

Aha. Du kannst mir sicher auch sagen warum?

XY123XY123  26.11.2017, 12:13

Ja, ohne Geld geht's nicht sofort. Aber Du kannst Dich gleich nach dem Abi um einen Job kümmern und ausziehen.

asula240
Beitragsersteller

wie kann ich das wenn ich kein geld verdiene.. ich habe nur einen putzjob (160-180 im monat)

Du bist volljährig. An deiner stelle würde ich ausziehen. Du lannst dir nen minijob suchen auf 450€ basis falls du noch zur schule gehst. Dazu bekommst du noch kindergeld ca 180€ und deine eltern werden dir zu unterhalt verpflichtet sein. Ca 400€. Damit kommt eine person eigentlich ganz gut über die runden.

Viel glück