Mutter nie zufrieden, immer nur Streit...ich kann einfach nicht mehr :(

4 Antworten

Ich kann verstehen, dass Dich der ständige Stress und Streit zermürbt, zumal Du eigentlich gar keine Chance bekommst, etwas "recht" zu machen.

Hast Du schon einmal probiert, einen Plan zu machen, an welchen sich beide halten müssen? Ich greife jetzt aus der Luft und gebe ein Beispiel:

Du lernst morgens 1 1/2 - 2 Stunden, Hausarbeit auch ca. 1 - 1 1/2 Std. (z.B. was leckeres kochen und den Abwasch machen) dann kannst Du ja noch irgendetwas für Euch beide erledigen so dass der tägl. Aufwand ca. 4 Stunden beträgt. Danach hast Du "FREI" und kannst selbst entscheiden was Du tun möchtest. Gib an, wann Du wieder zu Hause bist und halte Dich an die Abmachungen.

Das war nur ein Beispiel und kann beliebig verändert werden.

Ich vermute dass Deine Mutter von ihrem Leben etwas oder auch mehr enttäuscht ist, dies bekommst Du zu spüren, aber Du bist an den Problemen oder Schwierigkeiten Deiner Mutter nicht schuld.

Schaue mal hier rein:

http://www.zeitzuleben.de/2666-glucklich-und-zufrieden-sein-aber-wie/

da haben die verschiedensten Menschen über dieses Thema geschrieben.

Viel Glück ;-)

So waren meine Eltern auch, sind es immer noch, kann mir aber mittlerweile egal sein. Die beste Waffe ist, das zu tun was sie sagen (oder zumindest vorzugeben, dies zu tun), dann meckern sie garantiert wieder herum, nur umgekehrt. Und dann kann man Ihnen ins Gesicht sagen, du wolltest das doch so.

Hey Meine Mutter ist genau so, sie sagt auch ständig zu mir :Gehe doch mal raus oder treff dich mit Freunden. hast du den schon mal Überlegt deinen Vater zu suchen?

Ernestine178  30.10.2013, 11:41

Bei dieser Sorte Eltern kann ich dir garantieren, wenn man dann rausgeht und sich mit Freunden trifft, mecker sie auch: bleib doch mal zu Hause. Was treibst du dich so lange draußen rum?

LjLjLjLj  30.10.2013, 11:58
@Ernestine178

Genauso ist das wenn ich mich dann in der Woche fast jeden Tag treffe sagt sie auch immer zu mir bleib doch mal zuhause und lern für die schule

Da wär es mal Interessant zu wissen, warum sie mit sich selbst nicht zufrieden ist und warum sie es an dir auslassen muss. Ich würde ja mittlerweile einfach "drauf sch....en", was so jemand tut und sagt, weil jemanden, der nur Stress macht, brauche ich nicht in meinem Leben, aber das wird bei ner Mutter leider etwas schlecht funktionieren.