Mutter nervt, ich will ausziehen -.-

10 Antworten

Dann zieh doch einfach aus, wenn du es dir leisten kannst.

Meine Tochter ist mit 18 ausgezogen. Aber nicht weil es Stunk zwischen uns gab, sondern weil ich sie mit meiner Liebe erdrückt habe - wie sie mir später gestand.

das verhalten ist unmöglich,deine mutter hat dir nix mehr zu sagen,du bist volljährig und darfst ausziehen.suche am besten im internet oder in zeitungen nach einer guten wohnung die du dir leisten kannst und mache einen termin zur besichtigung ohne dass es deine mutter weiß

aber komm ich mal zur anderen sache.du sagst ja manchmal deine meinung,sie tuts ja auch du bist ja nicht gleich beleidigt wenn sie dich kontrolliert.

was genau kontrolliert sie denn?wenn laptop,dann mach bildschoner und passwort sowie beim handy und tu private sachen in einen schrank und mach dann ein vorhängeschloss vor,dann kann sie nicht mehr ran.

aber mal eine frage:was ist eigentlich mit deinem vater?wohnt der nicht mehr bei dir?rede vielleicht auch mal mit ihm

lg

Longila
Beitragsersteller

nein es geht einfach ums Prinzip! ich schau doch auch nicht in taschen und schränken nach, dann soll sies doch auch bitte bei mir lassen. was soll denn dieser Kindergarten...

den kenn ich nicht^^

Du bist volljährig und kannst ungefragt ausziehen. Nur, Du mußt auch für Deinen Unterhalt sorgen.

da du volljährig bist ist es deine entscheidung was du machen willst. deine mutter hat dir nix mehr zu sagen und es ist egal ob sie weiß was ich zum jugendamt geht und sich beschwert. sie hat keine rechte es zu tun, die so derartig zu kontrollieren. das du raus gehst ist es schon wichtig das du ihr sagst, aber wo,was,mit wem?-das geht gar nicht voll übertrieben. wenn du job hast,geld hats, eine mini wohnung gefunden hast ist es wiklich super.

wünsche dir viel erfolg ;))

Wenn du es dir leisten kannst, dann zieh aus. Oft verbessert sich dadurch das Verhältnis zur Mutter enorm. War bei mir und meiner Mutter so und bei meinen Töchtern und mir auch.